Zum Glück

04.01.2014 - 15.02.2014

Mit der Jahreslosung 2014 ("Gott nahe zu sein ist mein Glück." Psalm 73,28) und vor allem mit Gott lassen wir uns einladen zu einer Reise an den aufregendsten Ort der Welt: direkt in die Nähe Gottes.

Predigten in dieser Reihe

Gott nahe zu sein ist mein Glück

28.12.2014
Christoph Fischer
Zum Glück

Jeder Mensch sehnt sich nach Glück. Leider sieht das "wahre Leben" oft ganz anders aus. Viele Wege zum Glück erweisen sich als eine Sackgasse. Begleite uns auf eine Reise zum Glück, die uns an den auf...

Wo?

09.02.2014
Christoph Fischer
Zum Glück

Nahe bei Gott finde ich das Glück. Aber "nahe bei ihm" zu sein ist kein feststehender Ort, sondern die Einladung zu einer Reise, zur Nachfolge. Wo das wohl hinführt?

Sein oder nicht sein?

02.02.2014
Christoph Fischer
Zum Glück

Wenn das Glück in Gottes Nähe zu finden ist, will ich dort hin! Aber wie findet man denn die Nähe Gottes? Woher weiß ich, wenn ich Gott nahe bin? Und überhaupt: Ist er denn nicht schon da?

Es ist nicht alles Gott, was glänzt

26.01.2014
Christoph Fischer
Zum Glück

Dem "wahren Glück" stehen oft viele Versuche, das Glück an anderer Stelle zu finden, im Weg. Gemeinsam beobachten wir ehrlich, an wie vielen anderen Orten wir unser Glück oft suchen--und doch nicht fi...

Gott nahe zu sein ist mein Glück

05.01.2014
Christoph Fischer
Zum Glück

Jeder Mensch sehnt sich nach Glück. Leider sieht das "wahre Leben" oft ganz anders aus. Viele Wege zum Glück erweisen sich als eine Sackgasse. Begleite uns auf eine Reise zum Glück, die uns an den auf...