Vorfreude

30.11.2014 - 21.12.2014

Genial! In Jesus kommt Gott uns nahe! Wir sind begeistert, über das, was Gott tut! Sieht man davon etwas?

Predigten in dieser Reihe

Morgenstern

21.12.2014
Christoph Fischer
Vorfreude

Wenn es im Advent um die "Ankunft" geht, dann wächst in uns auch die Vorfreude auf die nächste Ankunft, das Kommen des auferstandenen Herrn Jesus Christus. Beim Nachdenken über das, was dann passiert,...

Wie soll ich dich empfangen?

07.12.2014
Christoph Fischer
Vorfreude

"Wie soll ich dich empfangen?" -- eine gute Frage. Reichen Kerzen, besinnliche Momente, Adventsandachten und Weihnachtslieder? Wenn Gott auch heute in Jesus Christus zu mir kommt, muss ich mir etwas e...

Macht hoch die Tür

30.11.2014
Christoph Fischer
Vorfreude

"Macht hoch die Tür" singen wir und betonen, dass es im Advent um die "Ankunft" geht. Aber was steckt hinter der "Tür" und wer kommt? Was heißt das, dass er kommt und was hat das mit mir zu tun? Beim ...