Sommer 2017

06.08.2017 - 20.08.2017

Mit einer Reihe von besonderen Gottesdiensten gehen wir in die Sommerpause 2017. In diesen Gottesdiensten gibt es jeweils nur einen kurzen Impuls, sowie eine besondere Aktivität, an der Erwachsene und Kinder teilnehmen können.

Predigten in dieser Reihe

Bild: pixabay / WikiImages, Lizenz: CC0

Wie die Sterne

10.09.2017
Christoph Fischer
Sommer 2017

Das neue Schuljahr beginnt: Ein großer Schritt für viele, ein kleiner Schritt im Verhältnis zu Gottes ewiger Geschichte. Und doch hat gerade das Lernen und das Lehren eine ganz besondere Bedeutung im ...

Bild: pixabay / Anelka, Lizenz: CC0

Jesus - MEIN Heiland !

03.09.2017
Michael Zimmermann
Sommer 2017

Bei Gott ist der "Name Programm".

Jesus unser Retter, ist der "Heiland", der, der uns Heil und Wiederherstellung bringt.

Aber wie erreicht Jesus die Menschen, die dieses Heil, Wiederherstellung und ...

Bild: pixabay / StockSnap, Lizenz: CC0

Vertrauen ist gut

27.08.2017
Lifeguard Youth
Sommer 2017

Vertrauen auf Gott ist das Zentrum dessen, was die Bibel mit "Glauben" meint. Vertrauen ist gar nicht so einfach: Ich habe viel lieber den Überblick und die Kontrolle. Kann ich denn die Dinge einfach ...

Bild: pixabay / Free-Photos, Lizenz: CC0

Gemeinsam beten

20.08.2017
Christoph Fischer
Sommer 2017

"Könnt ihr nicht eine Stunde mit mir beten?", fragt Jesus seine Jünger--und trifft damit bei mir auf einen Nerv! Eine Stunde beten? Geht das überhaupt? In diesem Gottesdienst wollen wir miteinander di...

Bild: pixabay / Engin_Akyurt, Lizenz: CC0

Du bereitest vor mir einen Tisch

13.08.2017
Christoph Fischer
Sommer 2017

Nein, diesmal geht es nicht um irgendetwas, was ich tun soll oder muss. Gott lädt mich ein an seinen Tisch -- und er hat alles dafür schon getan. Lass dich von Gott einladen zu seinem Fest und feiere ...

Bild: pixabay / leon_0932, Lizenz: CC0

Erzählt von der Größe Gottes

06.08.2017
Christoph Fischer
Sommer 2017

Wer Gott erlebt hat, kann davon nicht schweigen. Mit unseren Geschichten ermutigen wir uns gegenseitig, verkündigen Gute Nachricht an alle, die es hören wollen und geben Gott die Ehre.