Neu leben

26.07.2015 - 09.08.2015

Mit Jesus zu leben ist mehr als ein einmaliges Ereignis, in dem ich um Vergebung meiner Schuld bitte. Gott schenkt mir neues Leben -- das müsste sich ja irgendwie bemerkbar machen. Ausgehend von einem Taufgottesdienst machen wir uns auf die Fährte auf den Spuren des neues Lebens.

Predigten in dieser Reihe

Neu leben

09.08.2015
Christoph Fischer
Neu leben

Wenn Gott neues Leben schenkt, bleibt das nicht ohne Auswirkungen auf mein Umfeld: Plötzlich gibt es Beziehungen, wo vorher keine waren und die, die es schon gab, verändern sich grundlegend. Das forde...

Neu leben

02.08.2015
Christoph Fischer
Neu leben

In der Taufe haben wir letzten Sonntag gefeiert, dass Gott neues Leben schenkt. Aber wie geht das jetzt weiter und wie sieht das ganz praktisch im Alltag aus? Wie lebt man denn "neu"?

Auferstehungsleben

26.07.2015
Christoph Fischer
Neu leben

Wenn ich im Glauben zu Jesus komme, verspricht mir Gott Vergebung meiner Schuld und neues Leben. Aber was heißt das genau? Was ist hinterher anders und wie lebe ich in Zukunft?