Messias

20.03.2016 - 27.03.2016

Jesus von Nazareth, der Gottessohn, auf dem Höhepunkt seiner Karriere hier auf der Erde: Eine Woche voll Höhen und Tiefen, von Spannung, Fragen, Zweifeln und Hoffen. Eine Woche, die alles verändert. Eine Woche, an der mein Leben hängt. Gemeinsam begleiten wir den Gesalbten Gottes, den Messias, vom Einzug nach Jerusalem bis hin zum Triumph am leeren Grab.

Predigten in dieser Reihe

Bild: pixabay / saftladen, Lizenz: CC0

Sieg des Lebens

27.03.2016
Christoph Fischer
Messias

Bei aller Freude darüber, dass Jesus auferstanden ist, scheint die Botschaft von Ostern trotzdem oft nur ein schwacher Schlussgedanke zum Sieg am Kreuz zu sein. Dabei steckt viel mehr hinter dem Beken...

Bild: freeimages / yasin öztürk, Lizenz: FreeImages.com CL

Wahre Liebe

25.03.2016
Christoph Fischer
Messias

Liebe ist seit Menschengedenken ein großes Thema: Lieder und Gedichte werden darüber geschrieben. Große Taten geschehen aus Liebe. Aber erst in der Begegnung mit Gott durch Jesus begreifen wir, was Li...

Bild: Christoph Fischer, Lizenz: CC-BY-SA 4.0

Messias

20.03.2016
Christoph Fischer
Messias

Palmsonntag: Start in die Passionswoche. Traurig? Fröhlich? Auf jeden Fall ein Ereignis! Jesus kommt als der Gesalbte Gottes nach Jerusalem und wird gefeiert. Wir feiern mit. Aber was eigentlich?