Geistbewegt

17.07.2016 - 14.08.2016

Bevor wir uns im Herbst von Gott bewusst neu aussenden lassen, um anderen Menschen von ihm zu erzählen, halten wir noch einmal inne und hören auf Gottes Versprechen, uns seinen Heiligen Geist zu geben. Ausgerüstet mit seiner Kraft wollen wir dann gehen und erleben, wie Gott uns begleitet und Überraschendes geschieht.

Predigten in dieser Reihe

Bild: pixabay / Passion_Pics_Roben, Lizenz: CC0

Fruchtig

14.08.2016
Christoph Fischer
Geistbewegt

Erlebe, was der Heilige Geist in dir tut! Eines der größten Wunder Gottes findet direkt vor deinen Augen statt. Lass dich davon begeistern und erfahre, wie auch andere dieses Wunder entdecken können.

Bild: pixabay / blickpixel, Lizenz: CC0

Gaben von oben

07.08.2016
Christoph Fischer
Geistbewegt

Gemeinsam packen wir aus: Gott schenkt uns durch den Heiligen Geist wunderbare Gaben zum Nutzen der ganzen Gemeinde. Was da wohl drin ist? Was da wohl rauskommt? Was Gott wohl mit uns vorhat?

Bild: pixabay / ronymichaud, Lizenz: CC0

Das Wichtigste zuerst

31.07.2016
Christoph Fischer
Geistbewegt

Geistesgaben sind ein spannendes Thema: Gibt es sie heute noch? Wie sehen sie aus? Wie bekommt man sie? Was passiert dann? Bevor wir uns allen diesen Fragen widmen, gibt es ein grundsätzliches Thema, ...

Bild: pixabay / falco, Lizenz: CC0

Pfingsten 2.0

24.07.2016
Christoph Fischer
Geistbewegt

In der Pfingstgeschichte hören wir von beeindruckenden Wundern, als die Kraft des Heiligen Geistes auf die Nachfolger Jesu kommt. Kann das heute noch passieren? Wie kann ich diese Kraft heute erleben?

Bild: pixabay / iowaborn58, Lizenz: CC0

Gott inside

17.07.2016
Christoph Fischer
Geistbewegt

Wer ist der Heilige Geist? Brauche ich den? Wie bekomme ich ihn? Was passiert dann? Was muss ich befürchten? Diese Predigt soll grundlegende Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Heiligen Geist geb...