Epos

01.03.2015 - 19.04.2015

Von Anfang der Welt an schreibt Gott Geschichte, wenn er aktiv am Geschehen dieser Welt teilnimmt. Sein Buch, die Bibel, beschreibt dieses Handeln Gottes. Dabei geht es nicht nur um die Vergangenheit, sondern auch um meine Gegenwart und meine Zukunft. Ich bin Teil von Gottes Geschichte! Um so mehr sollte ich sie kennen: Diese Serie führt in einer Reihe von Stationen durch Höhepunkte aus Gottes Geschichte und zeigt, wo ich mich darin wiederfinde.

Predigten in dieser Reihe

Fortsetzung folgt...

19.04.2015
Christoph Fischer
Epos

Mit dem Kreuz und der Auferstehung ist das letzte Kapitel von Gottes Geschichte noch nicht geschrieben. Gottes Handeln in der Geschichte geht bis heute weiter ... unter anderem mit uns! Wir sind Teil ...

Aus Dunkelheit wird Licht

12.04.2015
Christoph Fischer
Epos

Eine Woche nach Ostern beschäftigen wir uns noch einmal mit dem Höhepunkt von Gottes Heilsgeschichte und erleben mit, wie Dunkelheit, Angst und Zweifel weichen, weil Jesus auferstanden ist. Auch hier ...

Aus Feinden werden Freunde

03.04.2015
Christoph Fischer
Epos

Das Geschehen von Karfreitag ist nicht nur einfach "Geschichte", sondern es wird zum Zentrum meiner Geschichte: Am Kreuz hat Gott die Welt mit sich versöhnt. Jetzt lädt er mich ein, nicht länger ohne ...

Aus Religion wird Beziehung

29.03.2015
Christoph Fischer
Epos

Am Palmsonntag kommt Jesus nach Jerusalem--mitten hinein in den "perfekten Sturm." Seine Begegnung mit den verschiedenen Menschen und Parteien hilft mir, zu verstehen, was bei mir passiert, wenn Jesus...

Aus Opfern werden Sieger

22.03.2015
Christoph Fischer
Epos

Wie meine eigene Geschichte hat auch Gottes große Heilsgeschichte nicht nur Höhepunkte. Aber gerade auf dem Tiefpunkt der Geschichte greift Gott wieder ein und zeigt, wie durch seine Macht aus Opfern ...

Aus Sklaven werden Freie

15.03.2015
Christoph Fischer
Epos

Vielleicht sollte ich aufhören, mir mein Leben ohne Gott schönzureden: Erst mit Gott wird aus meinem Leben das, worum es wirklich geht. Doch der Schritt vom Einen ins Andere ist kein leichter. Erst we...

Aus Tod wird Leben

08.03.2015
Christoph Fischer
Epos

Unterwegs in einem unsicheren Leben versuche ich, meinen Weg ohne Gott zu finden und steuere ziellos ins Verderben. Dann kommt Gott, bringt das größte Opfer, und macht alles anders.

Autobiografie

01.03.2015
Christoph Fischer
Epos

Die Bibel ist ein faszinierendes Buch voller Geschichten, Gebete und alter Texte. Mitten drin in Gottes größter Geschichte geht es vor allem um eines: Um mich! Ich bin Teil von Gottes Geschichte--und ...