Energie für Gott

03.04.2016 - 19.06.2016

Du machst immer wieder Fehler? Du musst immer wieder um Vergebung bitten? Stell dir vor, du könntest die gleiche Energie, die du in die Sünde steckst, zu Gottes Ehre einsetzen... In unserer Reihe "Energie für Gott" zeigen wir dir, wie das gehen könnte und wie du dabei zu einem wertvollen Teil einer genialen Kleingruppe werden kannst.

Predigten in dieser Reihe

Bild: pixabay / Pexels, Lizenz: CC0

Energie für Gott

26.06.2016
Matthias Hess
Energie für Gott

Die Sünden die uns oft noch von Gott trennen wollen haben im Licht Gottes keine Überlebenschance. Jesus hat einen vollkommen Sieg über die Macht der Sünde errungen. Trotzdem liegt es an uns selbst, un...

Bild: pixabay / Walkerssk, Lizenz: CC0

Intimität ohne Wollust

19.06.2016
Christoph Fischer
Energie für Gott

Schmetterlinge im Bauch. Starke Gefühle. Die Lust am Sinnlichen. Nähe. Wärme. Wenn du glaubst, dass das alles nichts mit deinem Glauben zu tun hat (oder gar denkst, dass es ihm widerspricht), dann möc...

Bild: pixabay / wjule, Lizenz: CC0

Erneuerung ohne Trägheit

29.05.2016
Christoph Fischer
Energie für Gott

Eigentlich sollte ich ja… und … Aber ich bin gerade so müde. Mir fehlt jetzt einfach der Antrieb. Ich kann mich nicht dazu aufraffen, irgendetwas zu tun. Keine Energie -- oder doch? Was, wenn Gott mic...

Bild: freeimages / Gary Cowles, Lizenz: FreeImages.com CL

Gerechtigkeit ohne Wut

22.05.2016
Christoph Fischer
Energie für Gott

Die Welt ist ungerecht! Ich bin verletzt, empört, ... Ein Aufschrei: So kann das nicht weitergehen. Aber reicht es, zum "Wutbürger" zu werden oder hat Gott vielleicht einen ganz anderen Weg? Was, wenn...

Bild: pixabay / Couleur, Lizenz: CC0

Versorgung ohne Gier

08.05.2016
Christoph Fischer
Energie für Gott

Manchmal stimmt mich die Zukunft bedenklich: Wovon werden wir leben? Werden wir genug haben? Wie bezahlen wir alle Rechnungen? Gibt es noch eine Rente? Die Angst um die eigene Versorgung treibt leicht...

Identität ohne Neid

01.05.2016
Tobias Wolff
Energie für Gott

Wie schnell passiert es mir, dass ich mich mit anderen vergleiche und mich der Neid packt, weil der andere reicher ist als ich, etwas besser kann und mehr Erfolg hat als ich. Wie wäre es denn, wenn ic...

Bild: pixabay / Romi, Lizenz: CC0

Genuss ohne Völlerei

17.04.2016
Christoph Fischer
Energie für Gott

Dass Sünde mehr ist, als sich eine Extraportion Sahne zu gönnen, ist mir schon klar. Aber hinter der maßlosen Selbstbedienung steckt tatsächlich etwas Sündiges. Wie könnte es aussehen, wenn ich in Zuk...

Bild: pixabay / Support Pixabay, Lizenz: CC0

Macht ohne Stolz

10.04.2016
Christoph Fischer
Energie für Gott

"Das hast du gut gemacht!" Solche Komplimente höre ich gerne. Doch gerade da, wo ich voll in meinem Element bin, werde ich anfällig für die "Wurzel allen Übels", den Stolz. Dabei ist das Streben nach ...

Bild: pixabay / Steppinstars, Lizenz: CC0

Energie für Gott

03.04.2016
Christoph Fischer
Energie für Gott

Ich träume von echter Gemeinschaft -- und schieße mir so oft selbst in den Fuß, weil ich doch wieder nur an mich selbst denke. Sünde zerstört Gemeinschaft. Was wäre, wenn ich die Energie, die ich zum ...