Die Bibel: Gott redet.

10.05.2015 - 14.06.2015

Kaum zu glauben: Aus einem uralten Buch, einer Sammlung von verschiedensten Werken und Autoren, redet Gott in die heutige Zeit, über meine Situation, mitten in mein Leben hinein. Wie lese ich dieses Buch? Was mache ich damit? Wie höre ich Gottes Stimme darin und wie kann das, was ich höre, lebendig werden?

Predigten in dieser Reihe

Gott redet zu uns.

14.06.2015
Christoph Fischer
Die Bibel: Gott redet.

Gott redet durch die Bibel. Ich höre hin. Ich denke darüber nach. Ich komme mit Gott ins Gespräch. Ich bin bereit, was Gott mir sagt, auch zu tun. Alles läuft gut zwischen Gott und mir. Wozu brauche i...

Gott redet. Ich handle.

07.06.2015
Christoph Fischer
Die Bibel: Gott redet.

Gott redet durch die Bibel zu mir. Aber was er sagt, ist herausfordernd und stellt mich immer wieder vor die Frage, was ich damit mache. Gott hat ganz viel Segen und Glück versprochen, wenn ich mich d...

Gott redet. Ich antworte.

31.05.2015
Christoph Fischer
Die Bibel: Gott redet.

Wenn die Bibel Gottes Wort an mich enthält, dann heißt das: Gott will mit mir reden. Aber wie kommen wir ins Gespräch und was passiert dann?

Gott redet. Ich höre.

17.05.2015
Christoph Fischer
Die Bibel: Gott redet.

Gott spricht aus den Zeilen der Bibel zu mir. Aber wie kann ich ihn hören? Wie kommt das, was er mir sagen möchte, auch tatsächlich bei mir an und hat einen Einfluss auf mein Leben?

Gott redet. Ich lese.

10.05.2015
Christoph Fischer
Die Bibel: Gott redet.

Ist die Bibel wirklich mehr als ein verstaubtes altes Buch? Spricht Gott tatsächlich aus diesen Seiten? Was hat er mir zu sagen? Und warum sollte mich das überhaupt interessieren?