Gepredigt am 31.01.2016 von Uwe Schäfer .

Bibelstelle: Psalm 40:6

Die Bibel ist voll von begeisternden Wundergeschichten. Manchmal könnte ich auch ein Wunder brauchen. Gibt es das heute immernoch? Tut Gott wirklich noch Wunder? Auch bei mir?

Was ist eigentlich ein Wunder?

  1. Wunder sind alle Taten Gottes.
  2. Wunder und Pläne Gottes gehören zusammen.
  3. Gott tut nix wenn du nix tust.

Fragen für Kleingruppen

Die folgenden Fragen sollen dir zu Hause oder in der Kleingruppe helfen, über das Gehörte weiter nachzudenken:
  1. Wo kannst du Wunder Gottes entdecken, die du bisher vielleicht noch gar nicht wahrgenommen hast?
  2. Was weißt du über Gottes Pläne für dich? Wie passt "dein Wunder" mit Gottes Plan zusammen?
  3. Was könntest du tun, damit Gott etwas tun kann?
Google+

Die Predigt "Wunder gibt es immer wieder?!?" von Uwe Schäfer und alle dazu gehörigen Ressourcen (einschließlich der Aufnahme) sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz. Verwendete Bilder stehen eventuell unter eigenen Lizenzbedingungen. Ausdrücklich von der Creative Commons-Lizenz ausgenommen sind die Logos und Namen der Volksmission Freudenstadt und ihrer Arbeitsbereiche.