Gepredigt am 02.07.2017 von Michael Mäule .

Bibelstelle: Psalm 18

Leider verläuft das Leben nicht immer in einfach Bahnen. Plötzlich stehen mir Mauern im Weg, die mich am weiterkommen hindern. Manche davon habe ich selbst gebaut, andere stellt mir meine Umwelt hin. Was mache ich, wenn ich vor einer Wand stehe? Wie komme ich weiter? Und was hat Gott damit zu tun?

Fragen für Kleingruppen

Die folgenden Fragen sollen dir zu Hause oder in der Kleingruppe helfen, über das Gehörte weiter nachzudenken:
  1. Vor welchen Mauern stehst du in deinem Leben?
  2. Wie hilft dir Gott über Mauern?
  3. Wie erlebst du das "Springen" über Mauern mit Gott im Gegensatz zu Stillstand, Umwegen oder mühsamem Überklettern?
  4. Wo bauen wir uns vielleicht gegenseitig Mauern auf?
Google+

Die Predigt "Über Mauern springen" von Michael Mäule und alle dazu gehörigen Ressourcen (einschließlich der Aufnahme) sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz. Verwendete Bilder stehen eventuell unter eigenen Lizenzbedingungen. Ausdrücklich von der Creative Commons-Lizenz ausgenommen sind die Logos und Namen der Volksmission Freudenstadt und ihrer Arbeitsbereiche.