Gepredigt am 10.03.2019 von.

Bibelstelle: Johannes 14,26 ;Johannes 17,4, Sacharja 4,6

Jesus zeigt uns wie gut und zielführendes Teamwork funktioniert.Wie Gott der Vater ,der Sohn und der Heilige Geist zusammen arbeiten ist genial und absolut effektiv. In diesem Team herrscht ein super "Teamgeist".

Wie wußte Jesus zum Beispiel was er hier auf der Erde in dieser Welt zu tun hatte? War er ferngesteuert oder hatte er einen Chip vom Himmel ?

In welcher Sprache und auf welcher Ebene der Kommunikation findet  Zusammenarbeit mit Gott statt?

Gott der Vater verspricht uns als seine Söhne und Töchter mit seinem Geist anzuleiten und zu leiten. Zusammenarbeit mit Gott -wie geht das ?

Hauptpunkt der Predigt

  1. Ohne ihn läuft nichts
  2. Die dreifache Schnur

Fragen für Kleingruppen

Die folgenden Fragen sollen dir zu Hause oder in der Kleingruppe helfen, über das Gehörte weiter nachzudenken:
  1. Meine bisherige Erfahrung mit Teamarbeit ?
  2. Wie gut kenne ich den Heiligen Geist?
  3. Mein Verhältnis zum Heiligen Geist - stimmt das ?
Google+

Die Predigt "Teamwork mit Gott" von und alle dazu gehörigen Ressourcen (einschließlich der Aufnahme) sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz. Verwendete Bilder stehen eventuell unter eigenen Lizenzbedingungen. Ausdrücklich von der Creative Commons-Lizenz ausgenommen sind die Logos und Namen der Volksmission Freudenstadt und ihrer Arbeitsbereiche.