Hauptpunkte

  1. Ich bin Gott einen Besuch wert.
  2. Ich bin der Gastgeber für Gott.
  3. Ich bin der Beschenkte bei der Begegnung mit Gott.

Vorbereitung

Als Vorbereitung zu diesem Gottesdienst darfst du Gastgeber und Eingeladener zu gleich sein: Wir laden dich zur Gemeinschaft beim Mittagessen nach dem Gottesdienst ein. Überlege dir doch, wie du dort anderen dienen möchtest, indem du zum Salat- und Nachtischbüffet beiträgst.


Kleingruppenfragen

  1. Wo erlebe ich Nähe und mit Gemeinschaft mit Gott in meinem Leben? Wo kommt mir Gott entgegen?
  2. Was kann ich tun, um Gott ein guter "Gastgeber" zu sein?
  3. Welche Versprechen bringt Gott mir mit?

Predigtseite

Öffnen

Vorschauseite

Öffnen

Powerpoint

Herunterladen

Begleitzettel (leer)

Öffnen

Begleitzettel (ausgefüllt)

Öffnen

Lernkarten

Öffnen

Übersicht für Techniker

Öffnen
Bild: pixabay / stokpic, Lizenz: CC0

Soulfood


Bibelstellen

»Wie sehr habe ich mich danach gesehnt, dieses Passamahl mit euch zu feiern, bevor ich leiden muss. (Luk 22:15 NGU)

 

 20 Merkst du nicht, dass ich vor der Tür stehe und anklopfe? Wer meine Stimme hört und mir öffnet, zu dem werde ich hineingehen, und wir werden miteinander essen– ich mit ihm und er mit mir. (Rev 3:20 NGU)


Notizen

Essen mit Gott als Thema // Beispielhafte Begegnung mit Abraham // Ps 23, Offb 3:20


Notizen für den Techniker

Dies ist Folie 1

Diese Folie steht wird bei der Schriftlesung gezeigt. Sie bleibt, bis ich erklärt habe, dass die Begegnung Abrahams mit Gott beispielhaft für viele andere ist.

Bild: pixabay / stokpic, Lizenz: CC0

Ich bin Gott einen Besuch wert


Bibelstellen

Let us become more aware of Your presence.

Let us experience the glory of Your goodness


Notizen

Nichts dafür tun. Gott kommt von sich aus // "aufblicken", Gegenwart wahrnehmen. Zuerst // Wertschätzung, Liebe.


Notizen für den Techniker

Dies ist Folie 2

Auf dieser Folie erkläre ich, dass Gott von sich aus zu mir kommt und dass das ein Ausdruck der Liebe ist.

Bild: pixabay / dbreen, Lizenz: CC0

Ich bin der Gastgeber für Gott


Notizen

Schnell // das Beste // Platz im Schatten // Bedienung


Notizen für den Techniker

Dies ist Folie 3

Auf dieser Folie erkläre ich, was es heißt, Gastgeber für Gott zu sein.

Bild: pixabay / alexandria, Lizenz: CC0

Ich bin der Beschenkte bei der Begegnung mit Gott


Notizen

Rucksack voll Verheißungen.


Notizen für den Techniker

Dies ist Folie 4

Auf dieser Folie erkläre ich, was das Ergebnis der Begegnung mit Gott ist.

Bild: pixabay / stokpic, Lizenz: CC0

Soulfood


Notizen

Einladung an den Tisch


Notizen für den Techniker

Dies ist Folie 5

Mit der letzten Folie leite ich den Übergang zu Lobpreis und Abendmahl ein.