Gepredigt am 22.04.2018 von Claus Rapp .

Bibelstelle: Apostelgeschichte 4,36

Die Gemeinde Jesu ist kein Gebäude oder Denomination, sondern Menschen die errettet wurden durch die Kraft und Gnade Gottes. Der Wert einer Gemeinde sind ihre Menschen.

Wie machen wir unser Leben wirksam in der Gemeinde? Wie können wir das sein wozu uns Gott geschaffen hat? Wie können wir zielorientiert unseren Auftrag als Christ leben?

Wir wollen uns das Lebensbild von Barnabas anschauen.

Hauptpunkt der Predigt

  1. Charakteristiken und Qualitäten im Leben von Barnabas.
  2. Er war ein Ermutiger!
  3. Er war großzügig
  4. Er war voll Heiligen Geistes
  5. Er war voll Glaubens`
  6. Er war ein "Seelen" oder Menschengewinner.
  7. Er war erfüllt mit Gnade und Barmherzigkeit
Google+

Folien zur Predigt

Die folgenden Folien wurden zur Illustration der Predigt verwendet:

Bild: pixabay / 12019, Lizenz: CC0

Weiteres Material für Prediger

Du möchtest diese Predigt oder Teile davon selbst halten? Bitte beachte die Lizenzbedingungen.


Die Predigt "Wie kann ich ein dynamischer Christ sein ?" von Claus Rapp und alle dazu gehörigen Ressourcen (einschließlich der Aufnahme) sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz. Verwendete Bilder stehen eventuell unter eigenen Lizenzbedingungen. Ausdrücklich von der Creative Commons-Lizenz ausgenommen sind die Logos und Namen der Volksmission Freudenstadt und ihrer Arbeitsbereiche.