Gepredigt am 19.07.2015 von Robert Bossert .

Bibelstelle: 1.Timotheus 4,6-16

Jugendliche und Jugendarbeit sind ein Schatz, den es zu pflegen gilt. Eine fürsorgliche Gemeinde kennt und schätzt ihre Jugendarbeit. Ein interessierter Erwachsener lernt Jugendliche zu verstehen.
Gott begegnet uns so, dass wir ihn verstehen können. Er lässt sich auf uns ein. Wir sind herausgefordert unserem Nächsten verständnisvoll zu begegnen. Das gilt für Jugendliche und Erwachsene, für LIFEGUARD und die  Volksmission Freudenstadt.

Fragen für Kleingruppen

Die folgenden Fragen sollen dir zu Hause oder in der Kleingruppe helfen, über das Gehörte weiter nachzudenken:
  1. Wie können wir unseren Jugendlichen eine Stimme geben?
  2. Wie können wir unseren Jugendlichen das Gefühl geben, dass sie in einem sicheren Rahmen sind?
  3. Wie können wir unsere Jugendlichen ermutigen, aktiv zu sein?
Google+

Die Predigt "Old but gold" von Robert Bossert und alle dazu gehörigen Ressourcen (einschließlich der Aufnahme) sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz. Verwendete Bilder stehen eventuell unter eigenen Lizenzbedingungen. Ausdrücklich von der Creative Commons-Lizenz ausgenommen sind die Logos und Namen der Volksmission Freudenstadt und ihrer Arbeitsbereiche.