Gepredigt am 04.01.2015 von Christoph Fischer .

Bibelstelle: Römer 15,1-7

Die Jahreslosung 2015 stellt uns vor eine Herausforderung: Es ist nicht leicht, andere bedingungslos anzunehmen! Wir alle haben hier genug Grund, ein schlechtes Gewissen zu haben. Aber dann kommt Jesus mit ins Spiel und das ändert alles...

Gute Vorsätze für 2015

  1. Ich nehme mir Jesus als Vorbild.
  2. Ich lebe als Angenommener.
  3. Ich lobe Gott ganz praktisch.

Fragen für Kleingruppen

Die folgenden Fragen sollen dir zu Hause oder in der Kleingruppe helfen, über das Gehörte weiter nachzudenken:
  1. Warum macht es mir Schwierigkeiten, andere anzunehmen?
  2. Wo und wie erlebe ich konkret, dass Christus mich annimmt?
  3. Wie könnte "praktischer Lobpreis" für mich aussehen?
Google+

Die Predigt "Mal angenommen..." von Christoph Fischer und alle dazu gehörigen Ressourcen (einschließlich der Aufnahme) sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz. Verwendete Bilder stehen eventuell unter eigenen Lizenzbedingungen. Ausdrücklich von der Creative Commons-Lizenz ausgenommen sind die Logos und Namen der Volksmission Freudenstadt und ihrer Arbeitsbereiche.