Gepredigt am 27.08.2017 von Lifeguard Youth . Aus der Reihe " Sommer 2017 ".

Bibelstelle: 4. Mose 14, 1-10

Vertrauen auf Gott ist das Zentrum dessen, was die Bibel mit "Glauben" meint. Vertrauen ist gar nicht so einfach: Ich habe viel lieber den Überblick und die Kontrolle. Kann ich denn die Dinge einfach so aus der Hand geben? Und was, wenn es dann doch nicht klappt? Vertrauen ist gut. Vielleicht ist Kontrolle trotzdem besser.

Hauptpunkt der Predigt

  1. Kontrolle ist gut
  2. Vertrauen ist besser

Fragen für Kleingruppen

Die folgenden Fragen sollen dir zu Hause oder in der Kleingruppe helfen, über das Gehörte weiter nachzudenken:
  1. Was heißt Vertrauen für dich konkret? Wo fällt dir das leicht? Wo fällt dir das schwer? Warum?
  2. Wo würdest du gerne die Kontrolle behalten? Wärst du bereit, sie einfach an Gott abzugeben?
Google+

Die Predigt "Vertrauen ist gut" von Lifeguard Youth und alle dazu gehörigen Ressourcen (einschließlich der Aufnahme) sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz. Verwendete Bilder stehen eventuell unter eigenen Lizenzbedingungen. Ausdrücklich von der Creative Commons-Lizenz ausgenommen sind die Logos und Namen der Volksmission Freudenstadt und ihrer Arbeitsbereiche.