Gepredigt am 07.02.2016 von Christoph Fischer . Aus der Reihe " huddle ".

Bibelstelle: 1.Korinther 10,15-17

Wir sind eins, weil Jesus uns eins macht. An seinem Tisch schmecken und sehen wir, wie gut er zu uns ist. Gemeinsam kommen wir und feiern den, der für uns gestorben ist, der uns zu Gottes Kindern macht und der uns als Familie vereint.

Fragen für Kleingruppen

Die folgenden Fragen sollen dir zu Hause oder in der Kleingruppe helfen, über das Gehörte weiter nachzudenken:
  1. Was hat mich bei der Abendmahlsfeier besonders angesprochen?
  2. Wie könnten wir das Abendmahl im Rahmen unserer Kleingruppe feiern? Was wäre uns dabei wichtig?
  3. Welche Voraussetzungen gibt es, um am Abendmahl teilnehmen zu dürfen?
Google+

Die Predigt "Gemeinsam feiern" von Christoph Fischer und alle dazu gehörigen Ressourcen (einschließlich der Aufnahme) sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz. Verwendete Bilder stehen eventuell unter eigenen Lizenzbedingungen. Ausdrücklich von der Creative Commons-Lizenz ausgenommen sind die Logos und Namen der Volksmission Freudenstadt und ihrer Arbeitsbereiche.