Gepredigt am 06.09.2015 von Stefanie Rauscher .

Bibelstelle: Lukas 12,22-34

Das Herz schlägt höher, der Puls wird schneller, die Vorfreude steigt... Wofür schlägt dein Herz? Und wofür schlägt Gottes Herz?

Hauptpunkt der Predigt

  1. Der Mensch oder Personen sind wichtiger als alles andere!
  2. Wir sind Gott wertvoller als alles andere auf der Welt. Darum wird er für uns sorgen!
  3. Das SEIN ist wichtiger als das HABEN!
  4. "Richtet eure Gedanken auf Gottes unsichtbare Welt und nicht auf das, was die irdische Welt zu bieten hat." (Kolosser 3,2)

Fragen für Kleingruppen

Die folgenden Fragen sollen dir zu Hause oder in der Kleingruppe helfen, über das Gehörte weiter nachzudenken:
  1. Wer/Was nimmt in meinem Alltag am meisten Zeit in Anspruch?
  2. Weiss ich mich von Gott geliebt, getragen, umsorgt und versorgt? Woran erkenne ich das?
  3. Für wen oder was schlägt Gottes Herz? Was hat bei Gott erste Priorität?
Google+

Die Predigt "Für wen/was schlägt dein Herz?" von Stefanie Rauscher und alle dazu gehörigen Ressourcen (einschließlich der Aufnahme) sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz. Verwendete Bilder stehen eventuell unter eigenen Lizenzbedingungen. Ausdrücklich von der Creative Commons-Lizenz ausgenommen sind die Logos und Namen der Volksmission Freudenstadt und ihrer Arbeitsbereiche.