Alle Predigten

Bild: pixabay / eloneo, Lizenz: CC0

Was prägt dein Leben?

Christoph B.

Anstelle aus eigener Kraft z.B. mit Hilfe von "Religion" das Leben zu meistern, kann unser Leben für andere leuchten, indem wir Gott wirken lassen. Dies wird mit Beispielen aus unserem Umfeld untermau...

Bild: pixabay / Passion_Pics_Roben, Lizenz: CC0

Fruchtig

14.08.2016
Christoph Fischer
Geistbewegt

Erlebe, was der Heilige Geist in dir tut! Eines der größten Wunder Gottes findet direkt vor deinen Augen statt. Lass dich davon begeistern und erfahre, wie auch andere dieses Wunder entdecken können.

Bild: pixabay / blickpixel, Lizenz: CC0

Gaben von oben

07.08.2016
Christoph Fischer
Geistbewegt

Gemeinsam packen wir aus: Gott schenkt uns durch den Heiligen Geist wunderbare Gaben zum Nutzen der ganzen Gemeinde. Was da wohl drin ist? Was da wohl rauskommt? Was Gott wohl mit uns vorhat?

Bild: pixabay / ronymichaud, Lizenz: CC0

Das Wichtigste zuerst

31.07.2016
Christoph Fischer
Geistbewegt

Geistesgaben sind ein spannendes Thema: Gibt es sie heute noch? Wie sehen sie aus? Wie bekommt man sie? Was passiert dann? Bevor wir uns allen diesen Fragen widmen, gibt es ein grundsätzliches Thema, ...

Bild: pixabay / falco, Lizenz: CC0

Pfingsten 2.0

24.07.2016
Christoph Fischer
Geistbewegt

In der Pfingstgeschichte hören wir von beeindruckenden Wundern, als die Kraft des Heiligen Geistes auf die Nachfolger Jesu kommt. Kann das heute noch passieren? Wie kann ich diese Kraft heute erleben?

Bild: pixabay / iowaborn58, Lizenz: CC0

Gott inside

17.07.2016
Christoph Fischer
Geistbewegt

Wer ist der Heilige Geist? Brauche ich den? Wie bekomme ich ihn? Was passiert dann? Was muss ich befürchten? Diese Predigt soll grundlegende Antworten auf die wichtigsten Fragen zum Heiligen Geist geb...

Bild: Leonardo da Vinci

Tischgenossen

Christoph Fischer

Im Abendmahlsgottesdienst hören wir die Einladung Gottes an seinen Tisch. Darf ich da einfach kommen? Wen lädt Gott ein?

Bild: pixabay / alluregraphicdesign, Lizenz: CC0

Vom Hören zum Handeln

Hans-Jürgen Schlue

Mittendrin im Stadtfest fragen wir uns, wie wir als Christen nicht nur gesehen und gehört werden können, sondern ganz praktisch mit unserem Glauben den Menschen begegnen. Wie kommen wir vom Wort zur T...

Bild: pixabay / Pexels, Lizenz: CC0

Energie für Gott

26.06.2016
Matthias Hess
Energie für Gott

Die Sünden die uns oft noch von Gott trennen wollen haben im Licht Gottes keine Überlebenschance. Jesus hat einen vollkommen Sieg über die Macht der Sünde errungen. Trotzdem liegt es an uns selbst, un...

Bild: pixabay / Walkerssk, Lizenz: CC0

Intimität ohne Wollust

19.06.2016
Christoph Fischer
Energie für Gott

Schmetterlinge im Bauch. Starke Gefühle. Die Lust am Sinnlichen. Nähe. Wärme. Wenn du glaubst, dass das alles nichts mit deinem Glauben zu tun hat (oder gar denkst, dass es ihm widerspricht), dann möc...

Bild: freeimages / Charlie Balch, Lizenz: FreeImages.com CL

Zum Schreien

Dr. David Courey

Egal, in welcher Lebensphase du dich befindest: Es gibt einen Weg hinein in den Lobpreis... aber manchmal musst du einfach schreien! Da sind ein paar Dinge, die du wissen solltest, aber wenn du die ke...

Bild: pixabay / wjule, Lizenz: CC0

Erneuerung ohne Trägheit

29.05.2016
Christoph Fischer
Energie für Gott

Eigentlich sollte ich ja… und … Aber ich bin gerade so müde. Mir fehlt jetzt einfach der Antrieb. Ich kann mich nicht dazu aufraffen, irgendetwas zu tun. Keine Energie -- oder doch? Was, wenn Gott mic...

Bild: freeimages / Gary Cowles, Lizenz: FreeImages.com CL

Gerechtigkeit ohne Wut

22.05.2016
Christoph Fischer
Energie für Gott

Die Welt ist ungerecht! Ich bin verletzt, empört, ... Ein Aufschrei: So kann das nicht weitergehen. Aber reicht es, zum "Wutbürger" zu werden oder hat Gott vielleicht einen ganz anderen Weg? Was, wenn...

Bild: pixabay / Unsplash, Lizenz: CC0

Im Strom des Heiligen Geistes

Bernhard Röckle

Gott der Vater hat uns den Heiligen Geist geschenkt. Jeder darf sich von diesem Geist erfüllen lassen.

Bild: pixabay / Couleur, Lizenz: CC0

Versorgung ohne Gier

08.05.2016
Christoph Fischer
Energie für Gott

Manchmal stimmt mich die Zukunft bedenklich: Wovon werden wir leben? Werden wir genug haben? Wie bezahlen wir alle Rechnungen? Gibt es noch eine Rente? Die Angst um die eigene Versorgung treibt leicht...