Alle Predigten

Mit offenen Armen

26.06.2011
Da ist der Himmel los

Böses mit Gutem besiegen heißt, die gute Nachricht von Gottes Liebe ganz praktisch zu leben. Wer denkt, Glaube sei nur Privatsache, der irrt sich: Nur wer mit offenen Armen und helfenden Händen auf an...

Unkaputtbar

19.06.2011
Da ist der Himmel los

Durch meinen Glauben habe ich eine wunderbare Hoffnung und eine ständige Verbindung zu Gott. Wie wirkt sich das aus, wenn Krisen kommen? Was sehen andere davon in meinem Leben?

Mein Pfingsten

12.06.2011
Da ist der Himmel los

"Böses mit Gutem besiegen" klingt im Gottesdienst oft so leicht -- und im Alltag fällt es mir so schwer. Wenn die Worte fehlen, die Stimme versagt und mich der Mut verlässt, dann brauche ich den Heili...

Durstlöscher


In der Begegnung mit Jesus wird mein Lebensdurst gestillt, weil Jesus allen Mangel beseitigt. Nur hier finde ich, was ich für mein Leben brauche. 100%. Dauerhaft. Und in solchem Überfluss, dass ich da...

Wer bin ich eigentlich wirklich?

Scherwin Armbruster

In der Begegnung mit Gott verändert sich mein Leben. Die Frage nach meiner Identität erhält eine neue Antwort. Die Folge ist ein neues Leben, eine neue Botschaft und eine umfassende (manchmal auch sch...

Mit Feuereifer zur Sache

22.05.2011
Da ist der Himmel los

Um Böses mit Gutem zu besiegen reicht es nicht aus, hochmotiviert loszulegen, wenn dann die Kraft bald nachlässt. Beständiger Glaube ist gefragt -- aber wie komme ich eigentlich dazu?

100% authentische Liebe

15.05.2011
Da ist der Himmel los

Dass "Liebe" eines der wichtigsten Zeichen eines Lebens als Christ ist, sollte bekannt sein. Aber wie sieht "wahre Liebe" tatsächlich aus? Hinter der Maske des "liebevollen" Christen steckt oft andere...

Meine gute Nachricht

01.05.2011
Da ist der Himmel los

Was ist die Botschaft, die ich an andere weitergebe? Was ist "meine" gute Nachricht? Welche Rolle spiele ich in er Begegnung anderer mit Jesus?

Die Weisheit vom Kreuz


Gottes Liebeserklärung vom Kreuz ist ganz anders als alle Pläne, die wir Menschen austüfteln. Deshalb ist sie uns auch so fremd, so eigenartig, so unbequem. Aber wer wirklich versteht, worum es hier g...

Steingeschrei oder Freudenbotschaft?

17.04.2011
Da ist der Himmel los

Auch wenn mir klar ist, dass ich anderen von Jesus erzählen soll, fehlt mir oft der Mut dazu. Muss eigentlich jeder Christ ein Evangelist sein? Diese Predigt erzählt vom Spannungsfeld zwischen Schweig...

Weitersagen

10.04.2011
Da ist der Himmel los

In der Person von Christus hat Gott die Welt mit sich versöhnt, sodass er den Menschen ihre Verfehlungen nicht anrechnet; und uns hat er die Aufgabe anvertraut, diese Versöhnungsbotschaft zu verkün...

Erfrischend leben

03.04.2011
Da ist der Himmel los

Mit dem Bild des "Wassers" lädt uns Jesus nicht nur zu einem erfrischten, sondern zu einem erfrischenden Leben ein. Er verspricht uns eine Fülle, die unseren "Durst" ein für alle mal stillt und sogar ...