Alle Predigten

Ich glaube an die Vergebung der Sünden

25.07.2010
Das kannst du glauben

Das Bekenntnis zur Sündenvergebung beschreibt meine neue Identität in Jesus Christus: Vom Vater angenommen, ohne die Last der Sünde, bin ich ein neuer Mensch--Gottes Kind! Das ändert alles ...

Ich glaube an die heilige katholische Kirche, Gemeinschaft der Heiligen


Spannendes Thema beim Gottesdienst im Grünen: "Ich glaube an die heilige, katholische Kirche, Gemeinschaft der Heiligen." Sind wir eine "Kirche"? Ist "Kirche" überhaupt wichtig? Wie heilig muss man se...

Ich glaube an Jesus Christus ... er sitzt zur Rechten Gottes

11.07.2010
Das kannst du glauben

Der Glaube an Jesus Christus überwindet meine Ohnmacht. Ich glaube nicht an einen schwachen Jesus, sondern an den König der Könige! Der Jesus, an den ich glaube hat alle Macht, übt diese Macht aus und...

Ich glaube an Jesus Christus ... am dritten Tage auferstanden von den Toten.

04.07.2010
Das kannst du glauben

Der Glaube an den auferstandenen Jesus Christus gibt mir begründete Hoffnung!Die Auferstehung …

  • bestätigt Jesu Rettungs- und Machtanspruch.
  • begründet meinen Glaubensmut.
  • besiegelt meine Zukunft.

Ich glaube an Jesus Christus ... unseren Herrn

16.05.2010
Das kannst du glauben

Teil 3 unserer Serie zu den Grundlagen des Glaubens beschäftigt sich mit Jesus Christus, den wir als unseren "Herrn" bekennen. Sinnvolles Leben setzt eine Beziehung und Abhängigkeit zu diesem Herrn vo...

Ich glaube

02.05.2010
Das kannst du glauben

In der Einführung zu unserer neuen Serie zu den Grundlagen des christlichen Glaubens geht es um die Frage, was "glauben" eigentlich heißt und was sich dadurch in meinem Leben ändert.

Leben nach dem Kreuz

18.04.2010
Passion & Ostern 2010

Die Begegnung mit dem Jesus vom Kreuz verändert mein Leben. Aber wie?

Warum?

16.04.2010
Christoph Fischer
Passion & Ostern 2010

Warum musste der Sohn Gottes am Kreuz sterben? Unsere Karfreitagspredigt beschäftigt sich mit den konkreten Gründen für den Tod Jesu, die über theoretische Glaubenssätze hinaus direkt mein Leben betre...

Eine Stimme in der Stille -- Gott in der Stille hören

07.03.2010
Christoph Fischer
40 Tage Gott erleben

Erst in der Stille, wenn alles andere verstummt, kann ich Gottes Stimme intensiv hören. Um so mehr sollte ich aber dann auch bereit sein, zu hören und zu tun was er sagt. Die dritte Predigt unserer Re...