Alle Predigten

Bild: flickr / AB Hotel, Lizenz: CC-BY-NC-2.0

Breaking Bad

15.10.2017
Christoph Fischer
SÜNDE

Wofür lohnt es sich zu leben? Was brauche ich wirklich zum Leben? Darf ein Christ reich sein? Kann ein Christ nicht reich sein wollen? Und was hat Geld mit Sünde zu tun?

Bild: pixabay / soyvanden, Lizenz: CC0

Selfie

08.10.2017
Christoph Fischer
SÜNDE

"Erst komm ich und dann komm ich. Pausenlos geht es um mich..." Bin ich wirklich der Nabel (meiner) Welt? Wie sehr darf ich mich eigentlich mit mir selbst beschäftigen? Gibt es ein Leben zwischen Selb...

Bild: pixabay / erik_stein, Lizenz: CC0

Mein Schatz

01.10.2017
Christoph Fischer
SÜNDE

"Mein Schatz! Wir wollen ihn! Wir brauchen ihn! Wir müssen ihn haben, den Schatz! Sie haben uns den Schatz gestohlen! Garstige kleine Hobbits! Böse, tückisch, falsch!"

[Gollum in: J.R.R. Tolkien (1974...

Bild: flickr / Pascal, Lizenz: CC0

Die dunkle Seite der Macht

24.09.2017
Christoph Fischer
SÜNDE

"Du weißt nicht, wie stark die dunkle Seite der Macht sein kann."

[Darth Vader zu Luke Skywalker in: Lucas, George. Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Mit Mark Hamill, Harrison Ford...

Bild: flickr / Isaiah van Hunen, Lizenz: CC-BY-NC-SA-2.0

Matrix

17.09.2017
Christoph Fischer
SÜNDE

"Du bist hier, weil du etwas weißt. Etwas, das du nicht erklären kannst. Aber du fühlst es. Du fühlst es schon dein ganzes Leben lang, dass mit der Welt etwas nicht stimmt."

[Morpheus zu Neo; in Wachow...

Bild: pixabay / WikiImages, Lizenz: CC0

Wie die Sterne

10.09.2017
Christoph Fischer
Sommer 2017

Das neue Schuljahr beginnt: Ein großer Schritt für viele, ein kleiner Schritt im Verhältnis zu Gottes ewiger Geschichte. Und doch hat gerade das Lernen und das Lehren eine ganz besondere Bedeutung im ...

Bild: pixabay / Anelka, Lizenz: CC0

Jesus - MEIN Heiland !

03.09.2017
Michael Zimmermann
Sommer 2017

Bei Gott ist der "Name Programm".

Jesus unser Retter, ist der "Heiland", der, der uns Heil und Wiederherstellung bringt.

Aber wie erreicht Jesus die Menschen, die dieses Heil, Wiederherstellung und ...

Bild: pixabay / StockSnap, Lizenz: CC0

Vertrauen ist gut

27.08.2017
Lifeguard Youth
Sommer 2017

Vertrauen auf Gott ist das Zentrum dessen, was die Bibel mit "Glauben" meint. Vertrauen ist gar nicht so einfach: Ich habe viel lieber den Überblick und die Kontrolle. Kann ich denn die Dinge einfach ...

Bild: pixabay / Free-Photos, Lizenz: CC0

Gemeinsam beten

20.08.2017
Christoph Fischer
Sommer 2017

"Könnt ihr nicht eine Stunde mit mir beten?", fragt Jesus seine Jünger--und trifft damit bei mir auf einen Nerv! Eine Stunde beten? Geht das überhaupt? In diesem Gottesdienst wollen wir miteinander di...

Bild: pixabay / Engin_Akyurt, Lizenz: CC0

Du bereitest vor mir einen Tisch

13.08.2017
Christoph Fischer
Sommer 2017

Nein, diesmal geht es nicht um irgendetwas, was ich tun soll oder muss. Gott lädt mich ein an seinen Tisch -- und er hat alles dafür schon getan. Lass dich von Gott einladen zu seinem Fest und feiere ...

Bild: pixabay / leon_0932, Lizenz: CC0

Erzählt von der Größe Gottes

06.08.2017
Christoph Fischer
Sommer 2017

Wer Gott erlebt hat, kann davon nicht schweigen. Mit unseren Geschichten ermutigen wir uns gegenseitig, verkündigen Gute Nachricht an alle, die es hören wollen und geben Gott die Ehre.

Bild: pixabay / ataribravo99, Lizenz: CC0

Eine Taufe

16.07.2017
Christoph Fischer
Seine Kirche

Im Taufgottesdienst hören wir das Bekenntnis von Menschen, die erlebt haben, wie Gott durch Jesus ihr Leben radikal verändert hat. Dieses Bekenntnis verbindet uns alle, denn: Ganz gleich, wer wir sind...

Bild: pixabay / Free-Photos, Lizenz: CC0

Ein Glaube

09.07.2017
Christoph Fischer
Seine Kirche

Zwei Christen, zwei Meinungen -- es gibt so viele Unterschiede in dem, wie wir unseren Glauben verstehen und leben. Kann man da überhaupt noch von Einheit reden? Was hält uns zusammen? Was muss man gl...

Bild: pixabay / Free-Photos, Lizenz: CC0

Über Mauern springen

Michael Mäule

Leider verläuft das Leben nicht immer in einfach Bahnen. Plötzlich stehen mir Mauern im Weg, die mich am weiterkommen hindern. Manche davon habe ich selbst gebaut, andere stellt mir meine Umwelt hin. ...

Bild: pixabay / Hans, Lizenz: CC0

Vielfalt in Einheit

25.06.2017
Christoph Fischer
Seine Kirche

Kirche kann also bunt sein und trotzdem eins. Aber ist das wirklich nötig? Brauchen wir das überhaupt? Wäre einheitlich nicht trotzdem besser und einfacher? Ein Plädoyer für die Vielfalt, die Gott sel...