Alle Predigten

Bild: pixabay / 12019, Lizenz: CC0

Wie kann ich ein dynamischer Christ sein ?

Claus Rapp

Die Gemeinde Jesu ist kein Gebäude oder Denomination, sondern Menschen die errettet wurden durch die Kraft und Gnade Gottes. Der Wert einer Gemeinde sind ihre Menschen.

Wie machen wir unser Leben wir...

Was ist das Ziel deines Lebens?

Matthias Herter

Ich arbeite seit mehr als 20 Jahre ehrenamtlich bei Lifeline im Süden Pakistans mit. Im Februar war ich gemeinsam mit meiner Frau wieder für 2 Wochen vor Ort. In einem Kurzvideo möchte ich die Arbeit ...

Bild: pixabay / Anestiev, Lizenz: CC0

Bau den Tempel wieder auf

Jens Meißner

Wir leben in einer spannenden Zeit, denn Jesus kommt bald wieder. Daher ist es wichtig das wir "als der Tempel Gottes" aufgebaut werden. Lass dich erbauen damit Gottes Herrlichkeit in dir wohnt und du...

Bild: pixabay / Couleur, Lizenz: CC0

So wertvoll !

Matthias Hess

Lass Dich hineinnehmen in eine Geschichte die vor fast 400 Jahre zu einer ersten Spekulationsblasen der Welt führte, weil viele Leute schnell reich werden wollten. Es hat mit einer bestimmten Blume zu...

Bild: pixabay / lorilynnoliver, Lizenz: CC0

Nicht wie bei Räubers

Claudia Gassner

Vom Räuberjungen zum Königskind!

Diese krasse Wende erfuhr der kleine Tom, als der Königssohn selbst sein Leben für ihn opferte, um ihn zu befreien. Tom bekam ein neues Leben und eine neue Identitä...

Bild: pixabay / mandydesilets, Lizenz: CC0

Wie man Herzensgötzen besiegt

Martin Walter

Als Jesus von Satan in Versuchung geführt wird, spricht Satan vier Grundbedürfnisse an, die für uns gefährlich werden können. Diese Grundbedürfnisse sind erst einmal nicht schlecht, aber sie können un...

Was habe ich in meiner Hand?

Michael Vogt

Was habe ich in meiner Hand- und was nicht? Was hat Gott mir in die Hände gelegt?

Gott, wie ein Schaf?

Bernhard Ott

Ein starkes Tier symbolisiert meine Stärke.

Warum vergleicht sich Gott mit einem schwachen Schaf?

Was bin ich und was will ich werden?

Bild: pixabay / qimono, Lizenz: CC0

Gott kennen, heisst leben

Matthias Hess

Wenn Petrus sagt: Herr, wohin sollen wir gehen... Wir haben geglaubt und erkannt daß Du bist der Heilige Gottes. Was macht ihn da so sicher ? Worin begründet sich sein "Erkennen" ? Das griech. Wort "g...

Bild: pixabay / ulleo, Lizenz: CC0

Mein Platz!?

Markus Heinzelmann

Wo ist dein Platz, in der Familie / im Beruf / in der Gemeinde? Bist du bereit deinen Platz einzunehmen, den Gott, nach seinem Plan, für dich vorbereitet hat?  Wenn du deinen Platz einnimmst, wie Esth...

Bild: pixabay / congerdesign, Lizenz: CC0

Ein vollkommenes Herz

Kurt Nübel

Was war Davids Geheimnis, dass ihm der Titel „ein Mann nach dem Herzen Gottes“ bescheinigt wurde?

Wie kann ich Gott gefallen, falls das mein Anliegen ist?

Bild: pixabay / pixel2013, Lizenz: CC0

Predigt von Claus Rapp - Laudatio für den Heiligen Geist

Claus Rapp

Der Heilige Geist , ruach = Bewegte Luft , -Wind und Atem-.

Die Lebenskraft , die Himmelskraft , die Liebeskraft Gottes.

Bild: pixabay / geralt, Lizenz: CC0

Predigt von Uwe Schäfer

Uwe Schäfer

Warum war Jesus so energisch und aufgebracht, als er die Händler aus dem Tempel jagte? Welches Ziel verfolgte er und was lief in diesem Tempel falsch? Kann es sein, dass auch in unseren Gemeinden und ...

Bild: pixabay / StartupStockPhotos, Lizenz: CC0

Ich liebe es, wenn (s)ein Plan funktioniert

Benjamin Gassner

Kennst das auch, du nimmst dir etwas vor, planst deinen Tag, hast eine

Vorstellung davon wie du deine Zukunft gestalten möchtest und dann

kommt doch das ein oder andere völlig anders als du es dir

...

Bild: pixabay / Ertz, Lizenz: CC0

Wasser des Lebens

Matthias Hess

Jahreslosung 2018:  "Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst"

Jesus ist die Quelle des lebendigen Wassers. Er will unserer durstigen Seele das geben was wir

zum Leben ...