Tobias Wolff

ChristusZentrum Klosterreichenbach


Tobias Wolff, Jahrgang 1988, ist Pastor im ChristusZentrum Klosterreichenbach. Tobias ist verheiratet mit Rahel. Gemeinsam haben sie eine Tochter.


Alle Predigten von Tobias

  • 1

Identität ohne Neid

01.05.2016
Tobias Wolff
Energie für Gott

Wie schnell passiert es mir, dass ich mich mit anderen vergleiche und mich der Neid packt, weil der andere reicher ist als ich, etwas besser kann und mehr Erfolg hat als ich. Wie wäre es denn, wenn ic...

Rausreißen oder wachsen lassen?

Tobias Wolff

Es gibt Momente, da erschrecke ich mich vor dem Bösen in dieser Welt. Doch dann merke ich: Auch in mir steckt das Böse. Ich darf Gott bitten, dass das Böse in mir nicht die Überhand gewinnt und wissen...

Wenn Gott schweigt

13.07.2014
Tobias Wolff
Draht nach oben

Auch wenn Gott schweigt und ich nicht sehe, dass sich etwas tut, kann ich sicher sein, dass er trotzdem wirkt und mich nicht verlassen hat. Ich kann ihm vertrauen – auch wenn ich ihn nicht verstehe – ...

  • 1