Manfred Fischer

Volksmission Mötzingen


Manfred (Jahrgang 1949) war mehr als 35 Jahre lang Ältester in der Volksmission Mötzingen. Er predigt Gottes Wort, auch in einigen anderen Gemeinden. Er ist verheiratet mit Irmgard geborene Harter. Gemeinsam haben sie vier Kinder: Christoph (Pastor der Volksmission Freudenstadt), Stefan, Mirjam und Michelle.


Alle Predigten von Manfred

  • 1
Bild: pixabay / maxlkt, Lizenz: CC0

So viel echte Zuwendung ...

Manfred Fischer

Zuwendung von Freunden, die tragen und helfen, schenkt Glauben und Hoffnung. Noch faszinierender ist, wie Jesus sich uns zuwendet: Wer zu ihm kommt, hat sofort seine ganze Aufmerksamkeit. Jesus hat di...

Gesunde Reben, gute Früchte

Manfred Fischer

Es geht um die dauerhafte Liebesbeziehung zwischen uns - mir persönlich und der ganzen Gemeinde - und Jesus. Gott sorgt persönlich für unser Wachsen und Reifen. Bei Jesus bleiben führt zu großartigen ...

Wenn Jesus der Herr ist...

Manfred Fischer

"Jesus ist der Herr" -- eines der grundlegendsten Bekenntnisse der Christenheit. Aber, wenn Jesus wirklich der Herr ist, was bedeutet das denn konkret für meinen Alltag?

Von offenen und geschlossenen Toren

07.09.2014
Manfred Fischer
Sommerpredigten 2014

Es lohnt sich, dem lebendigen Herrn Jesus zu vertrauen--manchmal sogar mehr als ich denke. Bei Gott werde ich immer wieder überrascht.

  • 1