Christoph Fischer

Volksmission Freudenstadt


Christoph Fischer (* 1978) ist Pastor der Volksmission Freudenstadt. Christoph ist verheiratet mit Rebecca. Gemeinsam haben sie drei Töchter, Ann-Céline (* 2005), Emma (* 2007) und Pia (*2012).


Alle Predigten von Christoph

Gemeinsam feiern

07.02.2016
Christoph Fischer
huddle

Wir sind eins, weil Jesus uns eins macht. An seinem Tisch schmecken und sehen wir, wie gut er zu uns ist. Gemeinsam kommen wir und feiern den, der für uns gestorben ist, der uns zu Gottes Kindern mach...

eins

24.01.2016
Christoph Fischer
huddle

Jesus nachfolgen -- okay! Aber wozu brauche ich andere Leute? In der "Gemeinde" treffe ich viele verschiedene Menschen und das Zusammenleben ist nicht immer leicht. Aber Gott will nicht nur Gemeinde, ...

Bild: freeimages / Dan Overholt, Lizenz: FreeImages.com CL

Gott und seine Kinder

Christoph Fischer

Gott stellt sich immer wieder als "Vater" vor. Dabei hat dieser "Vater" es gar nicht einfach mit seinen Kindern. Wer gehört da überhaupt dazu? Was heißt das für mich? Zum Auftakt der internationalen G...

Bild: freeimages / Malgorzata Replinska, Lizenz: FreeImages.com CL

Wieder neu bei Trost

Christoph Fischer

Mütterliche Zuwendung verspricht die Jahreslosung, und verwendet damit ein ungewohntes Bild für Gott, dass doch gleich vertraute Gefühle auslöst. Die Nähe Gottes zu mir auch im Jahr 2016 verspricht vi...

Bild: freeimages / Diane Miller, Lizenz: FreeImages.com CL

Gott-Held

20.12.2015
Christoph Fischer
Hoffnungsschimmer

Dunkel. Kalt. Einsam. Böse. Die Welt braucht einen, der sie rettet. Wer steht auf und wird zum Helden? Wer bringt Licht ins Dunkel? Wer kann das Böse bezwingen? Gibt es noch einen Hoffnungsschimmer?

Bild: freeimages / Nils Eivind Thune, Lizenz: FreeImages.com CL

Ewig-Vater

06.12.2015
Christoph Fischer
Hoffnungsschimmer

Dunkel. Kalt. Einsam. Allein. In die Isolation des menschlichen Lebens dringt mit Jesus ein Hoffnungsschimmer: Gott wird vom Fremden zum Vater. Und ich bin sein Kind!

Bild: freeimages / greenchild, Lizenz: FreeImages.com CL

Friede-Fürst

29.11.2015
Christoph Fischer
Hoffnungsschimmer

Mitten hinein in die dunkle, unruhige Welt setzt Gott ein Zeichen--aber nicht irgendeines, sondern, nein, er kommt selbst! Gott hat die Menschen nicht vergessen!

Bild: freeimages / Jason Morrison, Lizenz: FreeImages.com CL

Endlich Gerechtigkeit!

22.11.2015
Christoph Fischer
Happy End

Am Kreuz hat Jesus das Böse besiegt -- und doch sieht es manchmal gar nicht so aus. Wir leben in einer ungerechten Welt. Triumph sehen wir oft auf der Seite des Bösen. Doch am Ende wendet sich das Bla...

Die Rückkehr des Königs

25.10.2015
Christoph Fischer
Happy End

Manchmal wünschte ich mir, ich hätte damals gelebt, als Jesus sichtbar auf der Erde war. Das Gute ist: Jesus kommt wieder! Ich werde ihn nicht nur sehen, sondern werde erleben, was es heißt, wenn der ...

Gottes Plan wird wahr

11.10.2015
Christoph Fischer
Happy End

Wenn wir Gottes Story in der Bibel miteinander lesen, dann fällt auf, dass das Ende bereits feststeht -- und es wird ein Happy End! Gott hat einen Plan und der ist nicht nur Theorie: Jesus hat dafür a...

... bis der Herr wiederkommt.

Christoph Fischer

In diesem Gottesdienst feiern wir ein Fest: Gott lädt uns ein an seinen Tisch. Wir schauen zurück auf das, was Gott in Jesus für uns getan hat, freuen uns an dem, was er heute noch tut, und feiern sch...

Schütze dein Herz

Christoph Fischer

Gott schenkt mir leben. Er gibt mir so viel. Aber wie behalte ich es? Wie lebe ich tatsächlich das, wozu Gott mich geschaffen hat? Wie schütze ich diesen Schatz vor Verlust?

Zurück in die Schule

Christoph Fischer

Zurück in die Schule? Für viele ein Alptraum! Wir sind doch alle froh, wenn wir das endlich hinter uns haben, oder? Wer jedoch entdeckt hat, dass Lernen etwas Gutes ist, der kann vielleicht auch erken...

Just do it

Christoph Fischer

Beim gemeinsamen Gottesdienst im Grünen dreht sich alles um die Frage, wie Barmherzigkeit heute gelebt werden kann. Wir lassen uns auf ein Gespräch mit Jesus ein und entdecken dabei (vielleicht überra...

Das ultimative Geschenk

Christoph Fischer

In diesem Gottesdienst hören wir Berichte von dem, was Gott im Leben von Menschen tut: (1) In Nepal bei unseren Missionaren Hans-Martin und Susanne Dick mit Familie; (2) auf dem Sommercamp der Royal R...