Christoph Fischer

Volksmission Freudenstadt


Christoph Fischer (* 1978) ist Pastor der Volksmission Freudenstadt. Christoph ist verheiratet mit Rebecca. Gemeinsam haben sie drei Töchter, Ann-Céline (* 2005), Emma (* 2007) und Pia (*2012).


Alle Predigten von Christoph

Bild: pixabay / Steppinstars, Lizenz: CC0

Energie für Gott

03.04.2016
Christoph Fischer
Energie für Gott

Ich träume von echter Gemeinschaft -- und schieße mir so oft selbst in den Fuß, weil ich doch wieder nur an mich selbst denke. Sünde zerstört Gemeinschaft. Was wäre, wenn ich die Energie, die ich zum ...

Bild: pixabay / saftladen, Lizenz: CC0

Sieg des Lebens

27.03.2016
Christoph Fischer
Messias

Bei aller Freude darüber, dass Jesus auferstanden ist, scheint die Botschaft von Ostern trotzdem oft nur ein schwacher Schlussgedanke zum Sieg am Kreuz zu sein. Dabei steckt viel mehr hinter dem Beken...

Bild: freeimages / yasin öztürk, Lizenz: FreeImages.com CL

Wahre Liebe

25.03.2016
Christoph Fischer
Messias

Liebe ist seit Menschengedenken ein großes Thema: Lieder und Gedichte werden darüber geschrieben. Große Taten geschehen aus Liebe. Aber erst in der Begegnung mit Gott durch Jesus begreifen wir, was Li...

Bild: Christoph Fischer, Lizenz: CC-BY-SA 4.0

Messias

20.03.2016
Christoph Fischer
Messias

Palmsonntag: Start in die Passionswoche. Traurig? Fröhlich? Auf jeden Fall ein Ereignis! Jesus kommt als der Gesalbte Gottes nach Jerusalem und wird gefeiert. Wir feiern mit. Aber was eigentlich?

Bild: freeimages / Péter Farkas, Lizenz: FreeImages.com CL

Angstlöser

Christoph Fischer

Angst ist ein großes Thema in unserer Welt -- nicht nur in Wahlkampfzeiten. Wenn das, was um mich herum passiert, mich unter Druck setzt und mir den Frieden raubt, mache ich mich auf der Suche nach ei...

Bild: freeimages / Bartek Wilk, Lizenz: FreeImages.com CL

Sicherheit

Christoph Fischer

Als Nachfolger Jesu hat man es nicht immer einfach in dieser Welt. Aber selbst, wenn sich alles gegen uns stellt, bleibt eine Sicherheit: Gott hat einen Plan. Und deshalb haben wir Hoffnung.

Klein & Stark

21.02.2016
Christoph Fischer
huddle

Gemeinde ist eine tolle Sache: Jeden Sonntag treffen wir uns, um Gott zu feiern. Wir erleben spannende Momente miteinander, die unter die Haut gehen. Wir erleben Gottes Gegenwart. Wir hören gemeinsam ...

Gruppenkuscheln

14.02.2016
Christoph Fischer
huddle

Wenn wir die biblischen Beschreibungen für das Zusammenleben der Nachfolger Jesu zusammentragen, ergibt sich das Bild einer engen Gemeinschaft, die von Nähe, Liebe und gegenseitiger Fürsorge geprägt i...

Gemeinsam feiern

07.02.2016
Christoph Fischer
huddle

Wir sind eins, weil Jesus uns eins macht. An seinem Tisch schmecken und sehen wir, wie gut er zu uns ist. Gemeinsam kommen wir und feiern den, der für uns gestorben ist, der uns zu Gottes Kindern mach...

eins

24.01.2016
Christoph Fischer
huddle

Jesus nachfolgen -- okay! Aber wozu brauche ich andere Leute? In der "Gemeinde" treffe ich viele verschiedene Menschen und das Zusammenleben ist nicht immer leicht. Aber Gott will nicht nur Gemeinde, ...

Bild: freeimages / Dan Overholt, Lizenz: FreeImages.com CL

Gott und seine Kinder

Christoph Fischer

Gott stellt sich immer wieder als "Vater" vor. Dabei hat dieser "Vater" es gar nicht einfach mit seinen Kindern. Wer gehört da überhaupt dazu? Was heißt das für mich? Zum Auftakt der internationalen G...

Bild: freeimages / Malgorzata Replinska, Lizenz: FreeImages.com CL

Wieder neu bei Trost

Christoph Fischer

Mütterliche Zuwendung verspricht die Jahreslosung, und verwendet damit ein ungewohntes Bild für Gott, dass doch gleich vertraute Gefühle auslöst. Die Nähe Gottes zu mir auch im Jahr 2016 verspricht vi...

Bild: freeimages / Diane Miller, Lizenz: FreeImages.com CL

Gott-Held

20.12.2015
Christoph Fischer
Hoffnungsschimmer

Dunkel. Kalt. Einsam. Böse. Die Welt braucht einen, der sie rettet. Wer steht auf und wird zum Helden? Wer bringt Licht ins Dunkel? Wer kann das Böse bezwingen? Gibt es noch einen Hoffnungsschimmer?

Bild: freeimages / Nils Eivind Thune, Lizenz: FreeImages.com CL

Ewig-Vater

06.12.2015
Christoph Fischer
Hoffnungsschimmer

Dunkel. Kalt. Einsam. Allein. In die Isolation des menschlichen Lebens dringt mit Jesus ein Hoffnungsschimmer: Gott wird vom Fremden zum Vater. Und ich bin sein Kind!

Bild: freeimages / greenchild, Lizenz: FreeImages.com CL

Friede-Fürst

29.11.2015
Christoph Fischer
Hoffnungsschimmer

Mitten hinein in die dunkle, unruhige Welt setzt Gott ein Zeichen--aber nicht irgendeines, sondern, nein, er kommt selbst! Gott hat die Menschen nicht vergessen!