Christoph Fischer

Volksmission Freudenstadt


Christoph Fischer (* 1978) ist Pastor der Volksmission Freudenstadt. Christoph ist verheiratet mit Rebecca. Gemeinsam haben sie drei Töchter, Ann-Céline (* 2005), Emma (* 2007) und Pia (*2012).


Alle Predigten von Christoph

Bild: pixabay / Free-Photos, Lizenz: CC0

Gemeinsam beten

20.08.2017
Christoph Fischer
Sommer 2017

"Könnt ihr nicht eine Stunde mit mir beten?", fragt Jesus seine Jünger--und trifft damit bei mir auf einen Nerv! Eine Stunde beten? Geht das überhaupt? In diesem Gottesdienst wollen wir miteinander di...

Bild: pixabay / Engin_Akyurt, Lizenz: CC0

Du bereitest vor mir einen Tisch

13.08.2017
Christoph Fischer
Sommer 2017

Nein, diesmal geht es nicht um irgendetwas, was ich tun soll oder muss. Gott lädt mich ein an seinen Tisch -- und er hat alles dafür schon getan. Lass dich von Gott einladen zu seinem Fest und feiere ...

Bild: pixabay / leon_0932, Lizenz: CC0

Erzählt von der Größe Gottes

06.08.2017
Christoph Fischer
Sommer 2017

Wer Gott erlebt hat, kann davon nicht schweigen. Mit unseren Geschichten ermutigen wir uns gegenseitig, verkündigen Gute Nachricht an alle, die es hören wollen und geben Gott die Ehre.

Bild: pixabay / ataribravo99, Lizenz: CC0

Eine Taufe

16.07.2017
Christoph Fischer
Seine Kirche

Im Taufgottesdienst hören wir das Bekenntnis von Menschen, die erlebt haben, wie Gott durch Jesus ihr Leben radikal verändert hat. Dieses Bekenntnis verbindet uns alle, denn: Ganz gleich, wer wir sind...

Bild: pixabay / Free-Photos, Lizenz: CC0

Ein Glaube

09.07.2017
Christoph Fischer
Seine Kirche

Zwei Christen, zwei Meinungen -- es gibt so viele Unterschiede in dem, wie wir unseren Glauben verstehen und leben. Kann man da überhaupt noch von Einheit reden? Was hält uns zusammen? Was muss man gl...

Bild: pixabay / Hans, Lizenz: CC0

Vielfalt in Einheit

25.06.2017
Christoph Fischer
Seine Kirche

Kirche kann also bunt sein und trotzdem eins. Aber ist das wirklich nötig? Brauchen wir das überhaupt? Wäre einheitlich nicht trotzdem besser und einfacher? Ein Plädoyer für die Vielfalt, die Gott sel...

Bild: Christoph Fischer / Skulptur: Nathalie Kurz, Lizenz: CC-BY-SA 4.0

Einheit in Vielfalt

18.06.2017
Christoph Fischer
Seine Kirche

Gottes Kirche ist bunt -- wird es ihm da manchmal nicht zu bunt? Kann man denn bei all dieser unterschiedlichen Vielfalt noch von Einheit sprechen? Steckt da wirklich überall der Heilige Geist dahinte...

Bild: pixabay / Andrartes, Lizenz: CC0

Ein Herr

11.06.2017
Christoph Fischer
Seine Kirche

Gottes Kirche ist bunt! So viele verschiedene Menschen gehören dazu. Was hält dieses vielfältige Wunder Gottes zusammen? Gemeinsam reisen wir zum Mittelpunkt der Kirche und schauen uns an, woran alles...

Bild: pixabay / music4life, Lizenz: CC0

Einheit und Vielfalt

05.06.2017
Christoph Fischer
Seine Kirche

Sprachverwirrung, Missverständnisse, Konflikte -- "Babel" ist überall auf der Welt. Doch an Pfingsten kommt Gottes Heiliger Geist und bringt die Menschen wieder neu zusammen. Eine neue Einheit entsteh...

Bild: pixabay / Efraimstochter, Lizenz: CC0

Happy birthday

04.06.2017
Christoph Fischer
Seine Kirche

Pfingsten, ca. 30 nach Christus: Gottes Geist kommt, wie Jesus es versprochen hat. Menschen werden mit seiner Kraft erfüllt. Und Gottes Geist bleibt -- mit ihm, eines der größten Wunder Gottes: Die Ge...

Bild: pixabay / congerdesign, Lizenz: CC0

Trost im Leben und im Sterben

21.05.2017
Christoph Fischer
Trost

Ich stoße immer wieder an meine Grenzen im Leben--und je länger ich lebe, desto klarer wird mir meine Begrenztheit. Wie gehe ich damit um? Was hilft mir, wenn das Ende unaufhaltsam näher rückt?

Bild: pixabay / congerdesign, Lizenz: CC0

Posaune Gottes

Christoph Fischer

In diesem Gottesdienst genießen wir musikalische Vielfalt durch die vielen Bläser, die sich am Wochenende in Freudenstadt treffen. Doch die schönste und verheißungsvollste Posaune wird an dem Tag erkl...

Bild: pixabay / Alexas_Fotos, Lizenz: CC0

Trost in meiner Angst

07.05.2017
Christoph Fischer
Trost

Vieles in dieser Welt macht mir Angst. An vielen Stellen fehlt mir die Sicherheit, die ich so gerne hätte. Ich nehme Situationen als beklemmend und bedrohlich wahr. Was tröstet mich in diesen Momenten...

Bild: pixabay / nastya_gepp, Lizenz: CC0

Trost in meiner Sorge

30.04.2017
Christoph Fischer
Trost

Guten Morgen, liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da? Wer es kennt, dass das Leben Sorgen, Fragen und Schwierigkeiten mitbringt, der kann hier entdecken, wie Gott in Christus eine Antwort darauf gi...

Bild: pixabay / NeuPaddy, Lizenz: CC0

Trost in meiner Schwachheit

23.04.2017
Christoph Fischer
Trost

Mir fehlt die Kraft. Ich kann nicht weiter. Ich bin nicht der Held, der ich so gerne wäre. Das Leben macht mir zu schaffen. Was kann mir helfen? Was ist mein Trost? Wo finde ich Halt?

Bild: pixabay / congerdesign, Lizenz: CC0

Bleibe bei uns

Christoph Fischer

Ohne Jesus beibt nur Hoffnungslosigkeit! Aber an Ostern feiern wir ja, dass er auferstanden ist: Aus "ohne Jesus" wird wieder "mit Jesus" und die Begegnung mit dem Auferstandenen ändert alles.