Frische Predigten für meinen Alltag

Ballast abwerfen

19.02.2012
Christoph Fischer
Das Wort zum Montag

Quer durch mein Alltagsleben schleppe ich oft viele Dinge mit mir herum, die mir das Leben schwer machen. Am Kreuz kann ich abladen und lebe hinterher viel befreiter.

Bonsai-Woche

12.02.2012
Christoph Fischer
Das Wort zum Montag

Oft sind es gerade die kleinen Dinge, die unseren Alltag entscheidend prägen. Hier gilt es, hilfreiche kleine Dinge einzuüben und zu kultivieren, damit das große Ganze gelingt.

Der explodierte Terminkalender

05.02.2012
Christoph Fischer
Das Wort zum Montag

So viele Termine, so wenig Zeit... Oft stehe ich hilflos vor meinem "explodierten Terminkalender" und weiß gar nicht, wie ich das alles schaffen soll. Was hat mein Glaube mit meiner Zeit zu tun? Wie s...

Spannende Predigtreihen