Frische Predigten für meinen Alltag

Und führe uns nicht in Versuchung...

20.05.2012
Christoph Fischer
Das Wort zum Montag

Manchmal sind das Problem in der Arbeitswelt gar nicht die anderen. Ich habe genug zu tun mit meinen eigenen Schwächen und Versuchungen. Wie gehe ich damit um? -- oder besser: Wie widerstehe ich der V...

Was mach ich den jetzt?

13.05.2012
Christoph Fischer
Das Wort zum Montag

Es ist nicht immer die heile Arbeitswelt: Im Gegenteil, wir werden regelmäßig mit Konflikten, Spannungen und ethischen Fragen konfrontiert. Wie gehe ich glaubend damit um?

Money, money, money

06.05.2012
Christoph Fischer
Das Wort zum Montag

Geld regiert angeblich die Welt. Vor dem Kampf um das "tägliche Brot" hinterfragen wir uns besser selbst: Was brauche ich eigentlich? Wofür arbeite ich? Und vor allem: Woran glaube ich?

Chefsache

29.04.2012
Christoph Fischer
Das Wort zum Montag

Glaube am Arbeitsplatz berührt auch meine Beziehung zu meinem Chef. Wie passen Dienstbeziehung und Beziehung zu Jesus zusammen? Was bleibt, was ändert sich? Und wenn ich selbst Chef bin, wie begegne i...

Spannende Predigtreihen