Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / Efraimstochter, Lizenz: CC0

Happy birthday

04.06.2017
Christoph Fischer
Seine Kirche

Pfingsten, ca. 30 nach Christus: Gottes Geist kommt, wie Jesus es versprochen hat. Menschen werden mit seiner Kraft erfüllt. Und Gottes Geist bleibt -- mit ihm, eines der größten Wunder Gottes: Die Ge...

Bild: pixabay / Foundry, Lizenz: CC0

Wir haben es nicht verdient

Peter Franz

Viele Menschen wollen Gottes Liebe verdienen. Warum diene ich Jesus--aus Liebe oder als Leistung? Wie soll man die Gnade Gottes verstehen - Ein abstraktes, altmodisches Wort, doch es scheint für den c...

Bild: pixabay / congerdesign, Lizenz: CC0

Trost im Leben und im Sterben

21.05.2017
Christoph Fischer
Trost

Ich stoße immer wieder an meine Grenzen im Leben--und je länger ich lebe, desto klarer wird mir meine Begrenztheit. Wie gehe ich damit um? Was hilft mir, wenn das Ende unaufhaltsam näher rückt?

Bild: pixabay / congerdesign, Lizenz: CC0

Posaune Gottes

Christoph Fischer

In diesem Gottesdienst genießen wir musikalische Vielfalt durch die vielen Bläser, die sich am Wochenende in Freudenstadt treffen. Doch die schönste und verheißungsvollste Posaune wird an dem Tag erkl...

Spannende Predigtreihen

Die Weihnachtsmann-Verschwörung

Sieben besondere Gottesdienste zu Advent und Weihnachten. 

βασιλεια

Das "Reich Gottes" ist das zentrale Thema der Botschaft Jesu. Aber worum geht es dabei eigentlich? Und was hat das mit mir zu tun?