Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / stux, Lizenz: CC0

Liebe machts...

Claus Rapp

Das eine ist an Jesus zu glauben,das andere,wie Jesus zu glauben. Wie und wo erkennen wir religiöse Prägungen , Muster und Denkweisen  -  im Gegensatz zu einem Glaubensleben mit einer  lebendigen,lieb...

Neue Weite

Claus Rapp

Gott will allen Mangel in unserem Leben ausfüllen und uns wissen lassen was uns zum Frieden dient.

Streitigkeiten und Konflikte machen uns kurzsichtig, kleinkariert und eng. Frieden und Einheit führt u...

Bild: pixabay / geralt, Lizenz: CC0

Suchet Frieden und jage ihm nach

Markus Heinzelmann

Predigt zum Thema der Jahreslosung (Psalm 34,15) für 2019

Bild: pixabay / dimchopanayotov, Lizenz: CC0

Der helle Morgenstern


Jesus bezeugt in der "Endzeit" für die Gemeinde ganz persönliche Worte mit hoher Bedeutung.

Der Herr unserer Vergangenheit ,Gegenwart und Zukunft spricht in Offenbarung 22,16

" Ich bin die Wurzel und da...

Spannende Predigtreihen

Mein Weg zu Gott

Gott hat mich einzigartig gemacht. Genauso einzigartig sind meine Begegnungen mit ihm. In dieser Reihe entdecken wir, wie jeder von uns Gott auf seine Weise ganz nahe kommen kann.

Mit Geist und Mut

Der 168. Internationalen Gebetswoche ist das Thema „Mit Geist und Mut“ zugrunde gelegt. Und der Name ist Programm:
1. „Mut“ brauchen wir, wenn wir nicht beim Beten im kleinen Kreis stehen...

Zum Glück

Mit der Jahreslosung 2014 ("Gott nahe zu sein ist mein Glück." Psalm 73,28) und vor allem mit Gott lassen wir uns einladen zu einer Reise an den aufregendsten Ort der Welt: direkt in die Nähe Gottes.

Alphatag 2013

Beim Alphatag 2013 konnten nicht alle Teilnehmer unseres Alphakurses dabei sein. Deshalb haben wir die Vorträge aufgezeichnet.