Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: flickr / Ralf Schulze, Lizenz: CC-BY-NC-2.0

Sündige tapfer

05.11.2017
Christoph Fischer
SÜNDE

"Sei ein Sünder und sündige kräftig, aber glaube noch stärker und freue dich in Christus, welcher der Sieger ist über die Sünde, den Tod und die Welt!"

[Martin Luther in einem Brief an Philipp Melanc...

Bild: flickr / Simon Breese, Lizenz: CC-BY-NC-SA-2.0

Mockingjay

29.10.2017
Christoph Fischer
SÜNDE

Ich sehe es ja ein, dass manches nicht in Ordnung ist. Ich würde mir auch wünschen, dass es anders wäre. Aber bin ich deshalb bereit, mich auf den Weg zu machen? Wage ich tatsächlich Veränderung? Kann...

Bild: flickr / • Sawtooth •, Lizenz: CC-BY-NC-SA-2.0

Ring der Macht

22.10.2017
Christoph Fischer
SÜNDE

"Einen Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden..."

[Aus dem "Ringgedicht" in: J.R.R. Tolkien. Herr der Ringe, Bd. 1: Die Gefährten. Ins Deutsche übertragen v...

Bild: flickr / AB Hotel, Lizenz: CC-BY-NC-2.0

Breaking Bad

15.10.2017
Christoph Fischer
SÜNDE

Wofür lohnt es sich zu leben? Was brauche ich wirklich zum Leben? Darf ein Christ reich sein? Kann ein Christ nicht reich sein wollen? Und was hat Geld mit Sünde zu tun?

Spannende Predigtreihen

Mein Weg zu Gott

Gott hat mich einzigartig gemacht. Genauso einzigartig sind meine Begegnungen mit ihm. In dieser Reihe entdecken wir, wie jeder von uns Gott auf seine Weise ganz nahe kommen kann.

Mit Geist und Mut

Der 168. Internationalen Gebetswoche ist das Thema „Mit Geist und Mut“ zugrunde gelegt. Und der Name ist Programm:
1. „Mut“ brauchen wir, wenn wir nicht beim Beten im kleinen Kreis stehen...

Zum Glück

Mit der Jahreslosung 2014 ("Gott nahe zu sein ist mein Glück." Psalm 73,28) und vor allem mit Gott lassen wir uns einladen zu einer Reise an den aufregendsten Ort der Welt: direkt in die Nähe Gottes.

Alphatag 2013

Beim Alphatag 2013 konnten nicht alle Teilnehmer unseres Alphakurses dabei sein. Deshalb haben wir die Vorträge aufgezeichnet.