Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / Werni, Lizenz: CC0

Letzte Worte

Christoph Fischer

Was sagt man als Pastor in der letzten Predigt einer Gemeinde? Vielleicht einfach das, was man immer am Ende sagt -- einen Segen. Der ist nicht nur einfach ein Spruch, den man halt so sagt. Nein, da s...

Bild: pixabay / QuinceMedia, Lizenz: CC0

Was soll ich dir bloß schenken?

Christoph Fischer

Was soll man ihm/ihr bloß schenken? Es ist nicht immer leicht, an Weihnachten alle glücklich zu machen. Letzte Geschenktipps gibt es kurz vor der Bescherung bei Weihnachten im Stall.

Bild: flickr / Alex Luyckx, Lizenz: CC-BY-NC-2.0

Aus Erfahrung leben

Dr. Michael Diener

Zu allen Zeiten bilden Christenmenschen eine eigene Gemeinschaft innerhalb ihrer jeweiligen Gesellschaft. Diese Gemeinschaft ist einzigartig, denn ihr gemeinsames Fundament, Vorbild und Ziel ist Jesus...

Bild: Abakus

Weihnachtsklang

Christoph Fischer

Wer kennt es nicht, das bange und lange Warten auf das Christkind, auf das Glöckchen, das aus dem Weihnachtszimmer verheißungsvoll ruft. Glück hat, wer diese Wartezeit mit Geschwistern verbringen kann...

Spannende Predigtreihen

Mein Weg zu Gott

Gott hat mich einzigartig gemacht. Genauso einzigartig sind meine Begegnungen mit ihm. In dieser Reihe entdecken wir, wie jeder von uns Gott auf seine Weise ganz nahe kommen kann.

Mit Geist und Mut

Der 168. Internationalen Gebetswoche ist das Thema „Mit Geist und Mut“ zugrunde gelegt. Und der Name ist Programm:
1. „Mut“ brauchen wir, wenn wir nicht beim Beten im kleinen Kreis stehen...

Zum Glück

Mit der Jahreslosung 2014 ("Gott nahe zu sein ist mein Glück." Psalm 73,28) und vor allem mit Gott lassen wir uns einladen zu einer Reise an den aufregendsten Ort der Welt: direkt in die Nähe Gottes.

Alphatag 2013

Beim Alphatag 2013 konnten nicht alle Teilnehmer unseres Alphakurses dabei sein. Deshalb haben wir die Vorträge aufgezeichnet.