Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / Free-Photos, Lizenz: CC0

Der rechte Blick

Claus Rapp

Im Lauf des Glaubens werden wir ermutigt, lastenfrei, sündenfrei, mit Geduld, mit dem rechten Blick und mit Vision wie Helden zu laufen. Dabei kann uns manches ablenken und andere Blickrichtungen rüc...

Bild: pixabay / MasterTux, Lizenz: CC0

Mit neuem Biss voran

Kurt Nübel

Anfänglichen Elan im Glauben folgen oft Gewöhnung und Mittelmäßigkeit

Was könnten Ursachen sein?

Desshalb: Neu das Ziel anvisieren

Freiheit

Michael Vogt

In den den letzten Monaten durfte ich eine Freiheit erleben, die mich nachdenklich gemacht hat. Ich möchte den Weg zur Freiheit und der Umgang mit der Freiheit anschauen.

Spannende Predigtreihen

Mein Weg zu Gott

Gott hat mich einzigartig gemacht. Genauso einzigartig sind meine Begegnungen mit ihm. In dieser Reihe entdecken wir, wie jeder von uns Gott auf seine Weise ganz nahe kommen kann.

Mit Geist und Mut

Der 168. Internationalen Gebetswoche ist das Thema „Mit Geist und Mut“ zugrunde gelegt. Und der Name ist Programm:
1. „Mut“ brauchen wir, wenn wir nicht beim Beten im kleinen Kreis stehen...

Zum Glück

Mit der Jahreslosung 2014 ("Gott nahe zu sein ist mein Glück." Psalm 73,28) und vor allem mit Gott lassen wir uns einladen zu einer Reise an den aufregendsten Ort der Welt: direkt in die Nähe Gottes.

Alphatag 2013

Beim Alphatag 2013 konnten nicht alle Teilnehmer unseres Alphakurses dabei sein. Deshalb haben wir die Vorträge aufgezeichnet.