Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / nastya_gepp, Lizenz: CC0

Trost in meiner Sorge

30.04.2017
Christoph Fischer
Trost

Guten Morgen, liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da? Wer es kennt, dass das Leben Sorgen, Fragen und Schwierigkeiten mitbringt, der kann hier entdecken, wie Gott in Christus eine Antwort darauf gi...

Bild: pixabay / NeuPaddy, Lizenz: CC0

Trost in meiner Schwachheit

23.04.2017
Christoph Fischer
Trost

Mir fehlt die Kraft. Ich kann nicht weiter. Ich bin nicht der Held, der ich so gerne wäre. Das Leben macht mir zu schaffen. Was kann mir helfen? Was ist mein Trost? Wo finde ich Halt?

Bild: pixabay / congerdesign, Lizenz: CC0

Bleibe bei uns

Christoph Fischer

Ohne Jesus beibt nur Hoffnungslosigkeit! Aber an Ostern feiern wir ja, dass er auferstanden ist: Aus "ohne Jesus" wird wieder "mit Jesus" und die Begegnung mit dem Auferstandenen ändert alles.

Bild: Markus und Maria

Warum Ostern?

Markus & Maria

Ostern steht vor der Tür! Wir wollen uns heute Zeit nehmen, über einen Aspekt nachzudenken, der zentral ist für Ostern - und für unser ganzes Leben.

Spannende Predigtreihen

Mit Geist und Mut

Der 168. Internationalen Gebetswoche ist das Thema „Mit Geist und Mut“ zugrunde gelegt. Und der Name ist Programm:
1. „Mut“ brauchen wir, wenn wir nicht beim Beten im kleinen Kreis stehen...

Zum Glück

Mit der Jahreslosung 2014 ("Gott nahe zu sein ist mein Glück." Psalm 73,28) und vor allem mit Gott lassen wir uns einladen zu einer Reise an den aufregendsten Ort der Welt: direkt in die Nähe Gottes.

Alphatag 2013

Beim Alphatag 2013 konnten nicht alle Teilnehmer unseres Alphakurses dabei sein. Deshalb haben wir die Vorträge aufgezeichnet.