Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / dimchopanayotov, Lizenz: CC0

Der helle Morgenstern


Jesus bezeugt in der "Endzeit" für die Gemeinde ganz persönliche Worte mit hoher Bedeutung.

Der Herr unserer Vergangenheit ,Gegenwart und Zukunft spricht in Offenbarung 22,16

" Ich bin die Wurzel und da...

Bild: pixabay / Stones, Lizenz: CC0

Feuer - was treibt Dich an ?

Matthias Hess

Kerzen und Lichter sind ein wichtiges und starkes Symbol, besonders an Weihnachten. Was aber meinte Jesus damit, wenn er erklärt: Ich bin gekommen ein Feuer anzuzünden ? Und was hat das ganz mit uns h...

Bild: pixabay / geralt, Lizenz: CC0

Bunt und verschieden - Gnade Gottes

Claus Rapp

Nach dem Motto: "Die bunte Gnade Gottes "gestalten wir eine  Adventsfeier bei der viele Freunde und Mitarbeiter  der Gemeinde mit ihren Begabungen und Fähigkeiten sich mit einbringen. So wie ein Körpe...

Countenance

Dominik Rehse

Wer bin ich und wenn ja, wie viele?

Spannende Predigtreihen

Mein Weg zu Gott

Gott hat mich einzigartig gemacht. Genauso einzigartig sind meine Begegnungen mit ihm. In dieser Reihe entdecken wir, wie jeder von uns Gott auf seine Weise ganz nahe kommen kann.

Mit Geist und Mut

Der 168. Internationalen Gebetswoche ist das Thema „Mit Geist und Mut“ zugrunde gelegt. Und der Name ist Programm:
1. „Mut“ brauchen wir, wenn wir nicht beim Beten im kleinen Kreis stehen...

Zum Glück

Mit der Jahreslosung 2014 ("Gott nahe zu sein ist mein Glück." Psalm 73,28) und vor allem mit Gott lassen wir uns einladen zu einer Reise an den aufregendsten Ort der Welt: direkt in die Nähe Gottes.

Alphatag 2013

Beim Alphatag 2013 konnten nicht alle Teilnehmer unseres Alphakurses dabei sein. Deshalb haben wir die Vorträge aufgezeichnet.