Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / Alexas_Fotos, Lizenz: CC0

"Happy Hour"

Benny und Jessi Gaßner

An Pfingsten gedenken wir feierlich der Ausgießung des Heiligen Geistes.

Als Stellvertreter Jesu lebt er in uns, die wir Jesus als unseren Herrn und Erlöser angenommen haben. Der Heilige Geist als Ra...

Bild: pixabay / 955169, Lizenz: CC0

Suche Gott nicht in der Ferne...

Bettina und Dugeree Palm

Wann kam Gottes Liebe in mein Leben?

Erkennst du Gottes Liebe, wenn Er sie dir zeigt?

Bild: pixabay / 3938030, Lizenz: CC0

Jesu Versuchungen

Günter Kelbsch

Jesus als Mensch mit unseren Bedürfnissen, nach Leib, Seele und Geist.

Gerade unsere Bedürfnisse nützt Satan um uns zu Fall zu bringen.

Doch Jesu Handlungsweise zeigt uns auf, wie wir auch Heute sie...

Bild: pixabay / Walkerssk, Lizenz: CC0

Berufung und Vision, was können wir von Nehemia lernen.

Alexander Braun

Dier Predigt beschreibt, die Wichtigkeit eine Vision im Leben zu haben, und wie Vision und Berufung zusammenhängen.

Anhand von Nehemia zeigt die Predigt auf, wie Gott eine Vision, hier den Wiederaufb...

Spannende Predigtreihen

Mein Weg zu Gott

Gott hat mich einzigartig gemacht. Genauso einzigartig sind meine Begegnungen mit ihm. In dieser Reihe entdecken wir, wie jeder von uns Gott auf seine Weise ganz nahe kommen kann.

Mit Geist und Mut

Der 168. Internationalen Gebetswoche ist das Thema „Mit Geist und Mut“ zugrunde gelegt. Und der Name ist Programm:
1. „Mut“ brauchen wir, wenn wir nicht beim Beten im kleinen Kreis stehen...

Zum Glück

Mit der Jahreslosung 2014 ("Gott nahe zu sein ist mein Glück." Psalm 73,28) und vor allem mit Gott lassen wir uns einladen zu einer Reise an den aufregendsten Ort der Welt: direkt in die Nähe Gottes.

Alphatag 2013

Beim Alphatag 2013 konnten nicht alle Teilnehmer unseres Alphakurses dabei sein. Deshalb haben wir die Vorträge aufgezeichnet.