Frische Predigten für meinen Alltag

Gott, wie ein Schaf?

Bernhard Ott

Ein starkes Tier symbolisiert meine Stärke.

Warum vergleicht sich Gott mit einem schwachen Schaf?

Was bin ich und was will ich werden?

Bild: pixabay / qimono, Lizenz: CC0

Gott kennen, heisst leben

Matthias Hess

Wenn Petrus sagt: Herr, wohin sollen wir gehen... Wir haben geglaubt und erkannt daß Du bist der Heilige Gottes. Was macht ihn da so sicher ? Worin begründet sich sein "Erkennen" ? Das griech. Wort "g...

Bild: pixabay / ulleo, Lizenz: CC0

Mein Platz!?

Markus Heinzelmann

Wo ist dein Platz, in der Familie / im Beruf / in der Gemeinde? Bist du bereit deinen Platz einzunehmen, den Gott, nach seinem Plan, für dich vorbereitet hat?  Wenn du deinen Platz einnimmst, wie Esth...

Bild: pixabay / congerdesign, Lizenz: CC0

Ein vollkommenes Herz

Kurt Nübel

Was war Davids Geheimnis, dass ihm der Titel „ein Mann nach dem Herzen Gottes“ bescheinigt wurde?

Wie kann ich Gott gefallen, falls das mein Anliegen ist?

Spannende Predigtreihen

Mein Weg zu Gott

Gott hat mich einzigartig gemacht. Genauso einzigartig sind meine Begegnungen mit ihm. In dieser Reihe entdecken wir, wie jeder von uns Gott auf seine Weise ganz nahe kommen kann.

Mit Geist und Mut

Der 168. Internationalen Gebetswoche ist das Thema „Mit Geist und Mut“ zugrunde gelegt. Und der Name ist Programm:
1. „Mut“ brauchen wir, wenn wir nicht beim Beten im kleinen Kreis stehen...

Zum Glück

Mit der Jahreslosung 2014 ("Gott nahe zu sein ist mein Glück." Psalm 73,28) und vor allem mit Gott lassen wir uns einladen zu einer Reise an den aufregendsten Ort der Welt: direkt in die Nähe Gottes.

Alphatag 2013

Beim Alphatag 2013 konnten nicht alle Teilnehmer unseres Alphakurses dabei sein. Deshalb haben wir die Vorträge aufgezeichnet.