Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / StockSnap, Lizenz: CC0

Vertrauen ist gut

27.08.2017
Lifeguard Youth
Sommer 2017

Vertrauen auf Gott ist das Zentrum dessen, was die Bibel mit "Glauben" meint. Vertrauen ist gar nicht so einfach: Ich habe viel lieber den Überblick und die Kontrolle. Kann ich denn die Dinge einfach ...

Bild: pixabay / Free-Photos, Lizenz: CC0

Gemeinsam beten

20.08.2017
Christoph Fischer
Sommer 2017

"Könnt ihr nicht eine Stunde mit mir beten?", fragt Jesus seine Jünger--und trifft damit bei mir auf einen Nerv! Eine Stunde beten? Geht das überhaupt? In diesem Gottesdienst wollen wir miteinander di...

Bild: pixabay / Engin_Akyurt, Lizenz: CC0

Du bereitest vor mir einen Tisch

13.08.2017
Christoph Fischer
Sommer 2017

Nein, diesmal geht es nicht um irgendetwas, was ich tun soll oder muss. Gott lädt mich ein an seinen Tisch -- und er hat alles dafür schon getan. Lass dich von Gott einladen zu seinem Fest und feiere ...

Bild: pixabay / leon_0932, Lizenz: CC0

Erzählt von der Größe Gottes

06.08.2017
Christoph Fischer
Sommer 2017

Wer Gott erlebt hat, kann davon nicht schweigen. Mit unseren Geschichten ermutigen wir uns gegenseitig, verkündigen Gute Nachricht an alle, die es hören wollen und geben Gott die Ehre.

Spannende Predigtreihen

Mein Weg zu Gott

Gott hat mich einzigartig gemacht. Genauso einzigartig sind meine Begegnungen mit ihm. In dieser Reihe entdecken wir, wie jeder von uns Gott auf seine Weise ganz nahe kommen kann.

Mit Geist und Mut

Der 168. Internationalen Gebetswoche ist das Thema „Mit Geist und Mut“ zugrunde gelegt. Und der Name ist Programm:
1. „Mut“ brauchen wir, wenn wir nicht beim Beten im kleinen Kreis stehen...

Zum Glück

Mit der Jahreslosung 2014 ("Gott nahe zu sein ist mein Glück." Psalm 73,28) und vor allem mit Gott lassen wir uns einladen zu einer Reise an den aufregendsten Ort der Welt: direkt in die Nähe Gottes.

Alphatag 2013

Beim Alphatag 2013 konnten nicht alle Teilnehmer unseres Alphakurses dabei sein. Deshalb haben wir die Vorträge aufgezeichnet.