Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / lorilynnoliver, Lizenz: CC0

Nicht wie bei Räubers

Claudia Gassner

Vom Räuberjungen zum Königskind!

Diese krasse Wende erfuhr der kleine Tom, als der Königssohn selbst sein Leben für ihn opferte, um ihn zu befreien. Tom bekam ein neues Leben und eine neue Identitä...

Bild: pixabay / mandydesilets, Lizenz: CC0

Wie man Herzensgötzen besiegt

Martin Walter

Als Jesus von Satan in Versuchung geführt wird, spricht Satan vier Grundbedürfnisse an, die für uns gefährlich werden können. Diese Grundbedürfnisse sind erst einmal nicht schlecht, aber sie können un...

Was habe ich in meiner Hand?

Michael Vogt

Was habe ich in meiner Hand- und was nicht? Was hat Gott mir in die Hände gelegt?

Spannende Predigtreihen

Das Kapital

Eigentum und Besitz sind sowohl im Leben, als auch in Gottes Wort ein wichtiges Thema. Was machen wir eigentlich mit dem, was wir haben? Worum geht es dabei? Regiert Geld nicht nur die Welt, sondern...

Herbstpredigten 2014

Die Predigten unserer Gastredner im Herbst 2015.

Draht nach oben

Als Gottes Kind habe ich einen V.I.P.-Zugang zu ihm: Ich kann jederzeit mit ihm reden. Schade nur, dass ich das so wenig nutze? Warum eigentlich? Wie kann ich lernen, mehr mit Gott zu reden?