Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: flickr / Miroslav Vajdic, Lizenz: CC-BY-NC-SA-2.0

Evangelium

Christoph Fischer

Advent: Es beginnt. Eine neue Zeit bricht an. Gott macht sich zu den Menschen auf. Was passiert hier? Anhand der Weihnachtsgeschichte nach Markus schauen wir, welche Gute Nachricht hier verkündet wird...

Bild: pixabay / Seaq68, Lizenz: CC0

Das Beste kommt noch!

26.11.2017
Christoph Fischer
Bis ans Ende der Welt

"Das Beste kommt noch!" Stimmt das? Kann das sein? Was heißt das für mich, für hier und heute und morgen und für meinen gesamten Lebensweg? Ein Blick auf das Ziel und das Beste, was Gott für mich hat,...

Bild: pixabay / holgerheinze0, Lizenz: CC0

Folge mir nach

19.11.2017
Christoph Fischer
Bis ans Ende der Welt

Immer wieder wird das Leben in der Bibel als eine Reise beschrieben. Vom ersten Moment meines Lebens "bis ans Ende der Welt" bin ich unterwegs. Jesus ruft mich zu einer ganz bestimmten Art des Reisens...

Bild: pixabay / Hermann, Lizenz: CC0

Bis ans Ende der Welt

12.11.2017
Christoph Fischer
Bis ans Ende der Welt

Von langen Reisen und fernen Ländern berichtet in diesem Gottesdienst Familie Dick: Hans-Martin, Susanne, Phileas, Nella und Keziah waren als Missionare unserer Gemeinde drei Jahre lang in Nepal tätig...

Spannende Predigtreihen

Das Kapital

Eigentum und Besitz sind sowohl im Leben, als auch in Gottes Wort ein wichtiges Thema. Was machen wir eigentlich mit dem, was wir haben? Worum geht es dabei? Regiert Geld nicht nur die Welt, sondern...

Herbstpredigten 2014

Die Predigten unserer Gastredner im Herbst 2015.

Draht nach oben

Als Gottes Kind habe ich einen V.I.P.-Zugang zu ihm: Ich kann jederzeit mit ihm reden. Schade nur, dass ich das so wenig nutze? Warum eigentlich? Wie kann ich lernen, mehr mit Gott zu reden?