Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / panajiotis, Lizenz: CC0

Die Paar-Beziehung stärken - Teil 2

Claus Rapp

Die Liebe ist wie ein Garten der Pflege braucht und der gestaltet werden will -eine Liebesbeziehung ist ein Prozess,der gestaltet werden will.Ein Garten,der keine Pflege erhält setzt schnell hier und ...

Bild: pixabay / 3194556, Lizenz: CC0

Die Paar-Beziehung stärken

Claus Rapp

Was hält Paare und Teams zusammen? Wie ist es möglich,trotz unterschiedlicher Persönlichkeiten und immer wieder ganz anderer Bedürfnisse ein gelungenes Miteinander aufzubauen?

"Liebe ist ein Balanceakt...

Die Menschenliebe Gottes

Claus Rapp

Bei Jesus ging es immer um Menschen . Menschen lieben ,Menschen annehmen ,Menschen vergeben,Menschen helfen, Menschen heilen, Menschen ein erfülltes Leben schenken und vieles,vieles mehr.

Wie sah Jesus...

Gefährlicher Glaube


Johannes Dappen wächst in einem christlichen Elternhaus auf. Als Teenager entfernt er sich von Gott.Übelste Erfahrungen von Mobbing,Drogen und Alkohol prägen sein Leben- bis ihm in einer Nacht Jesus n...

Spannende Predigtreihen

Das Kapital

Eigentum und Besitz sind sowohl im Leben, als auch in Gottes Wort ein wichtiges Thema. Was machen wir eigentlich mit dem, was wir haben? Worum geht es dabei? Regiert Geld nicht nur die Welt, sondern...

Herbstpredigten 2014

Die Predigten unserer Gastredner im Herbst 2015.

Draht nach oben

Als Gottes Kind habe ich einen V.I.P.-Zugang zu ihm: Ich kann jederzeit mit ihm reden. Schade nur, dass ich das so wenig nutze? Warum eigentlich? Wie kann ich lernen, mehr mit Gott zu reden?