Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / Pixource, Lizenz: CC0

Predigt von Tobias Beck

Tobias Beck

Als Vater von vier Kindern durfte ich schon vier Geburten miterleben. Aber wie ist das mit der Geburt als Kind Gottes? Was geschieht hier? Was ist das für eine Geburt und besonders was ist das für ein...

Bild: pixabay / silviarita, Lizenz: CC0

Predigt von Desiree Schad

Desiree Schad

Was bedeutet Glaube in Aktion? Glaube in Aktion heißt, als Team gemeinsam unterwegs zu sein, aufeinander Acht zu haben und sich gegenseitig zu tragen. Schwierigkeiten und Herausforderungen sind dabei ...

Bild: pixabay / MorningbirdPhoto, Lizenz: CC0

Ich habe gute Botschaft!

Michael Zimmermann

Mir wird klar, welche Vollmacht mir Jesus als  Jünger gibt.

Als Hörender habe ich ermutigende Worte für meine Mitmenschen!

Es gibt Grenzen meiner "Proklamation"

Bild: pixabay / jill111, Lizenz: CC0

Erste Liebe

Claus Rapp

Eine Kirchengemeinde kann voller Aktivitäten sein und viel am Laufen haben.Und selbst positive Eigenschaften werden in den Schatten gestellt , wenn ein entscheidenter Faktor fehlt der

für die Gemein...

Spannende Predigtreihen

Das Kapital

Eigentum und Besitz sind sowohl im Leben, als auch in Gottes Wort ein wichtiges Thema. Was machen wir eigentlich mit dem, was wir haben? Worum geht es dabei? Regiert Geld nicht nur die Welt, sondern...

Herbstpredigten 2014

Die Predigten unserer Gastredner im Herbst 2015.

Draht nach oben

Als Gottes Kind habe ich einen V.I.P.-Zugang zu ihm: Ich kann jederzeit mit ihm reden. Schade nur, dass ich das so wenig nutze? Warum eigentlich? Wie kann ich lernen, mehr mit Gott zu reden?