Frische Predigten für meinen Alltag

Gefährlicher Glaube


Johannes Dappen wächst in einem christlichen Elternhaus auf. Als Teenager entfernt er sich von Gott.Übelste Erfahrungen von Mobbing,Drogen und Alkohol prägen sein Leben- bis ihm in einer Nacht Jesus n...

Bild: pixabay / stux, Lizenz: CC0

Liebe machts...

Claus Rapp

Das eine ist an Jesus zu glauben,das andere,wie Jesus zu glauben. Wie und wo erkennen wir religiöse Prägungen , Muster und Denkweisen  -  im Gegensatz zu einem Glaubensleben mit einer  lebendigen,lieb...

Neue Weite

Claus Rapp

Gott will allen Mangel in unserem Leben ausfüllen und uns wissen lassen was uns zum Frieden dient.

Streitigkeiten und Konflikte machen uns kurzsichtig, kleinkariert und eng. Frieden und Einheit führt u...

Bild: pixabay / geralt, Lizenz: CC0

Suchet Frieden und jage ihm nach

Markus Heinzelmann

Predigt zum Thema der Jahreslosung (Psalm 34,15) für 2019

Spannende Predigtreihen

Das Kapital

Eigentum und Besitz sind sowohl im Leben, als auch in Gottes Wort ein wichtiges Thema. Was machen wir eigentlich mit dem, was wir haben? Worum geht es dabei? Regiert Geld nicht nur die Welt, sondern...

Herbstpredigten 2014

Die Predigten unserer Gastredner im Herbst 2015.

Draht nach oben

Als Gottes Kind habe ich einen V.I.P.-Zugang zu ihm: Ich kann jederzeit mit ihm reden. Schade nur, dass ich das so wenig nutze? Warum eigentlich? Wie kann ich lernen, mehr mit Gott zu reden?