Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / pixel2013, Lizenz: CC0

Lass einfach mal die Handbremse los

Simone Vogt

Ist es wirklich so einfach Gott nachzufolgen?

Das ist eine gute Frage....

Eine Sache weiß ich: Es macht auf jeden Fall Spaß! :D

Bild: pixabay / ean254, Lizenz: CC0

Predigt von Peter Franz

Peter Franz

Wir sind gespannt was Peter Franz uns von Ihrer Arbeit in Afrika berichten wird. Bestimmt hat er auch wieder ein kraftvolles, lebensveränderndes Wort für uns. Peter und Becky leben Glauben in Aktion. ...

Bild: pixabay / Blackzett, Lizenz: CC0

Mit Vision voran

Claus Rapp

Wo keine Vision ist geht ein Volk zugrunde. Bei dieser Predigt machen wir uns Gedanken über die Kraft und Motivation die unser persönliches und unser Gemeindeleben voran bringt.

Bild: pixabay / Free-Photos, Lizenz: CC0

Der rechte Blick

Claus Rapp

Im Lauf des Glaubens werden wir ermutigt, lastenfrei, sündenfrei, mit Geduld, mit dem rechten Blick und mit Vision wie Helden zu laufen. Dabei kann uns manches ablenken und andere Blickrichtungen rüc...

Spannende Predigtreihen

Die Bibel: Gott redet.

Kaum zu glauben: Aus einem uralten Buch, einer Sammlung von verschiedensten Werken und Autoren, redet Gott in die heutige Zeit, über meine Situation, mitten in mein Leben hinein. Wie lese ich dieses...

Epos

Von Anfang der Welt an schreibt Gott Geschichte, wenn er aktiv am Geschehen dieser Welt teilnimmt. Sein Buch, die Bibel, beschreibt dieses Handeln Gottes. Dabei geht es nicht nur um die Vergangenheit,...

Gebetswoche 2015

Die Kirche und die Welt brauchen Menschen wie Abraham, Moses, Daniel und Nehemia, die sich vor Gott hinstellen, ihn anflehen und für ihre Mitmenschen bitten. Wenn wir uns während dieser Woche ganz dem...

Vorfreude

Genial! In Jesus kommt Gott uns nahe! Wir sind begeistert, über das, was Gott tut! Sieht man davon etwas?