Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: flickr / • Sawtooth •, Lizenz: CC-BY-NC-SA-2.0

Ring der Macht

22.10.2017
Christoph Fischer
SÜNDE

"Einen Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden..."

[Aus dem "Ringgedicht" in: J.R.R. Tolkien. Herr der Ringe, Bd. 1: Die Gefährten. Ins Deutsche übertragen v...

Bild: flickr / AB Hotel, Lizenz: CC-BY-NC-2.0

Breaking Bad

15.10.2017
Christoph Fischer
SÜNDE

Wofür lohnt es sich zu leben? Was brauche ich wirklich zum Leben? Darf ein Christ reich sein? Kann ein Christ nicht reich sein wollen? Und was hat Geld mit Sünde zu tun?

Bild: pixabay / soyvanden, Lizenz: CC0

Selfie

08.10.2017
Christoph Fischer
SÜNDE

"Erst komm ich und dann komm ich. Pausenlos geht es um mich..." Bin ich wirklich der Nabel (meiner) Welt? Wie sehr darf ich mich eigentlich mit mir selbst beschäftigen? Gibt es ein Leben zwischen Selb...

Bild: pixabay / erik_stein, Lizenz: CC0

Mein Schatz

01.10.2017
Christoph Fischer
SÜNDE

"Mein Schatz! Wir wollen ihn! Wir brauchen ihn! Wir müssen ihn haben, den Schatz! Sie haben uns den Schatz gestohlen! Garstige kleine Hobbits! Böse, tückisch, falsch!"

[Gollum in: J.R.R. Tolkien (1974...

Spannende Predigtreihen

Die Bibel: Gott redet.

Kaum zu glauben: Aus einem uralten Buch, einer Sammlung von verschiedensten Werken und Autoren, redet Gott in die heutige Zeit, über meine Situation, mitten in mein Leben hinein. Wie lese ich dieses...

Epos

Von Anfang der Welt an schreibt Gott Geschichte, wenn er aktiv am Geschehen dieser Welt teilnimmt. Sein Buch, die Bibel, beschreibt dieses Handeln Gottes. Dabei geht es nicht nur um die Vergangenheit,...

Gebetswoche 2015

Die Kirche und die Welt brauchen Menschen wie Abraham, Moses, Daniel und Nehemia, die sich vor Gott hinstellen, ihn anflehen und für ihre Mitmenschen bitten. Wenn wir uns während dieser Woche ganz dem...

Vorfreude

Genial! In Jesus kommt Gott uns nahe! Wir sind begeistert, über das, was Gott tut! Sieht man davon etwas?