Frische Predigten für meinen Alltag

Die Menschenliebe Gottes

Claus Rapp

Bei Jesus ging es immer um Menschen . Menschen lieben ,Menschen annehmen ,Menschen vergeben,Menschen helfen, Menschen heilen, Menschen ein erfülltes Leben schenken und vieles,vieles mehr.

Wie sah Jesus...

Gefährlicher Glaube


Johannes Dappen wächst in einem christlichen Elternhaus auf. Als Teenager entfernt er sich von Gott.Übelste Erfahrungen von Mobbing,Drogen und Alkohol prägen sein Leben- bis ihm in einer Nacht Jesus n...

Bild: pixabay / stux, Lizenz: CC0

Liebe machts...

Claus Rapp

Das eine ist an Jesus zu glauben,das andere,wie Jesus zu glauben. Wie und wo erkennen wir religiöse Prägungen , Muster und Denkweisen  -  im Gegensatz zu einem Glaubensleben mit einer  lebendigen,lieb...

Neue Weite

Claus Rapp

Gott will allen Mangel in unserem Leben ausfüllen und uns wissen lassen was uns zum Frieden dient.

Streitigkeiten und Konflikte machen uns kurzsichtig, kleinkariert und eng. Frieden und Einheit führt u...

Spannende Predigtreihen

Die Bibel: Gott redet.

Kaum zu glauben: Aus einem uralten Buch, einer Sammlung von verschiedensten Werken und Autoren, redet Gott in die heutige Zeit, über meine Situation, mitten in mein Leben hinein. Wie lese ich dieses...

Epos

Von Anfang der Welt an schreibt Gott Geschichte, wenn er aktiv am Geschehen dieser Welt teilnimmt. Sein Buch, die Bibel, beschreibt dieses Handeln Gottes. Dabei geht es nicht nur um die Vergangenheit,...

Gebetswoche 2015

Die Kirche und die Welt brauchen Menschen wie Abraham, Moses, Daniel und Nehemia, die sich vor Gott hinstellen, ihn anflehen und für ihre Mitmenschen bitten. Wenn wir uns während dieser Woche ganz dem...

Vorfreude

Genial! In Jesus kommt Gott uns nahe! Wir sind begeistert, über das, was Gott tut! Sieht man davon etwas?