Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / MasterTux, Lizenz: CC0

Mit neuem Biss voran

Kurt Nübel

Anfänglichen Elan im Glauben folgen oft Gewöhnung und Mittelmäßigkeit

Was könnten Ursachen sein?

Desshalb: Neu das Ziel anvisieren

Freiheit

Michael Vogt

In den den letzten Monaten durfte ich eine Freiheit erleben, die mich nachdenklich gemacht hat. Ich möchte den Weg zur Freiheit und der Umgang mit der Freiheit anschauen.

Bild: pixabay / lechenie-narkomanii, Lizenz: CC0

Stell Dir vor es ist Krieg...

Matthias Hess

In unseren Gottesdiensten feiern und verkünden gerne wie groß Gott ist und was Jesus für uns getan hat. Das ist richtig und gut. Ist aber

wirklich alles gut ? Vergessen wir nicht manchmal, daß es den...

Spannende Predigtreihen

Die Bibel: Gott redet.

Kaum zu glauben: Aus einem uralten Buch, einer Sammlung von verschiedensten Werken und Autoren, redet Gott in die heutige Zeit, über meine Situation, mitten in mein Leben hinein. Wie lese ich dieses...

Epos

Von Anfang der Welt an schreibt Gott Geschichte, wenn er aktiv am Geschehen dieser Welt teilnimmt. Sein Buch, die Bibel, beschreibt dieses Handeln Gottes. Dabei geht es nicht nur um die Vergangenheit,...

Gebetswoche 2015

Die Kirche und die Welt brauchen Menschen wie Abraham, Moses, Daniel und Nehemia, die sich vor Gott hinstellen, ihn anflehen und für ihre Mitmenschen bitten. Wenn wir uns während dieser Woche ganz dem...

Vorfreude

Genial! In Jesus kommt Gott uns nahe! Wir sind begeistert, über das, was Gott tut! Sieht man davon etwas?