Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / Free-Photos, Lizenz: CC0

Gemeinsam beten

20.08.2017
Christoph Fischer
Sommer 2017

"Könnt ihr nicht eine Stunde mit mir beten?", fragt Jesus seine Jünger--und trifft damit bei mir auf einen Nerv! Eine Stunde beten? Geht das überhaupt? In diesem Gottesdienst wollen wir miteinander di...

Bild: pixabay / Engin_Akyurt, Lizenz: CC0

Du bereitest vor mir einen Tisch

13.08.2017
Christoph Fischer
Sommer 2017

Nein, diesmal geht es nicht um irgendetwas, was ich tun soll oder muss. Gott lädt mich ein an seinen Tisch -- und er hat alles dafür schon getan. Lass dich von Gott einladen zu seinem Fest und feiere ...

Bild: pixabay / leon_0932, Lizenz: CC0

Erzählt von der Größe Gottes

06.08.2017
Christoph Fischer
Sommer 2017

Wer Gott erlebt hat, kann davon nicht schweigen. Mit unseren Geschichten ermutigen wir uns gegenseitig, verkündigen Gute Nachricht an alle, die es hören wollen und geben Gott die Ehre.

Spannende Predigtreihen

Die Bibel: Gott redet.

Kaum zu glauben: Aus einem uralten Buch, einer Sammlung von verschiedensten Werken und Autoren, redet Gott in die heutige Zeit, über meine Situation, mitten in mein Leben hinein. Wie lese ich dieses...

Epos

Von Anfang der Welt an schreibt Gott Geschichte, wenn er aktiv am Geschehen dieser Welt teilnimmt. Sein Buch, die Bibel, beschreibt dieses Handeln Gottes. Dabei geht es nicht nur um die Vergangenheit,...

Gebetswoche 2015

Die Kirche und die Welt brauchen Menschen wie Abraham, Moses, Daniel und Nehemia, die sich vor Gott hinstellen, ihn anflehen und für ihre Mitmenschen bitten. Wenn wir uns während dieser Woche ganz dem...

Vorfreude

Genial! In Jesus kommt Gott uns nahe! Wir sind begeistert, über das, was Gott tut! Sieht man davon etwas?