Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / MorningbirdPhoto, Lizenz: CC0

Ich habe gute Botschaft!

Michael Zimmermann

Mir wird klar, welche Vollmacht mir Jesus als  Jünger gibt.

Als Hörender habe ich ermutigende Worte für meine Mitmenschen!

Es gibt Grenzen meiner "Proklamation"

Bild: pixabay / jill111, Lizenz: CC0

Erste Liebe

Claus Rapp

Eine Kirchengemeinde kann voller Aktivitäten sein und viel am Laufen haben.Und selbst positive Eigenschaften werden in den Schatten gestellt , wenn ein entscheidenter Faktor fehlt der

für die Gemein...

Bild: pixabay / Alexas_Fotos, Lizenz: CC0

"Happy Hour"

Benny und Jessi Gaßner

An Pfingsten gedenken wir feierlich der Ausgießung des Heiligen Geistes.

Als Stellvertreter Jesu lebt er in uns, die wir Jesus als unseren Herrn und Erlöser angenommen haben. Der Heilige Geist als Ra...

Bild: pixabay / 955169, Lizenz: CC0

Suche Gott nicht in der Ferne...

Bettina und Dugeree Palm

Wann kam Gottes Liebe in mein Leben?

Erkennst du Gottes Liebe, wenn Er sie dir zeigt?

Spannende Predigtreihen

Die Bibel: Gott redet.

Kaum zu glauben: Aus einem uralten Buch, einer Sammlung von verschiedensten Werken und Autoren, redet Gott in die heutige Zeit, über meine Situation, mitten in mein Leben hinein. Wie lese ich dieses...

Epos

Von Anfang der Welt an schreibt Gott Geschichte, wenn er aktiv am Geschehen dieser Welt teilnimmt. Sein Buch, die Bibel, beschreibt dieses Handeln Gottes. Dabei geht es nicht nur um die Vergangenheit,...

Gebetswoche 2015

Die Kirche und die Welt brauchen Menschen wie Abraham, Moses, Daniel und Nehemia, die sich vor Gott hinstellen, ihn anflehen und für ihre Mitmenschen bitten. Wenn wir uns während dieser Woche ganz dem...

Vorfreude

Genial! In Jesus kommt Gott uns nahe! Wir sind begeistert, über das, was Gott tut! Sieht man davon etwas?