Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / Foundry, Lizenz: CC0

Wir haben es nicht verdient

Peter Franz

Viele Menschen wollen Gottes Liebe verdienen. Warum diene ich Jesus--aus Liebe oder als Leistung? Wie soll man die Gnade Gottes verstehen - Ein abstraktes, altmodisches Wort, doch es scheint für den c...

Bild: pixabay / congerdesign, Lizenz: CC0

Trost im Leben und im Sterben

21.05.2017
Christoph Fischer
Trost

Ich stoße immer wieder an meine Grenzen im Leben--und je länger ich lebe, desto klarer wird mir meine Begrenztheit. Wie gehe ich damit um? Was hilft mir, wenn das Ende unaufhaltsam näher rückt?

Bild: pixabay / congerdesign, Lizenz: CC0

Posaune Gottes

Christoph Fischer

In diesem Gottesdienst genießen wir musikalische Vielfalt durch die vielen Bläser, die sich am Wochenende in Freudenstadt treffen. Doch die schönste und verheißungsvollste Posaune wird an dem Tag erkl...

Bild: pixabay / Alexas_Fotos, Lizenz: CC0

Trost in meiner Angst

07.05.2017
Christoph Fischer
Trost

Vieles in dieser Welt macht mir Angst. An vielen Stellen fehlt mir die Sicherheit, die ich so gerne hätte. Ich nehme Situationen als beklemmend und bedrohlich wahr. Was tröstet mich in diesen Momenten...

Spannende Predigtreihen

Happy End

Gott schreibt Geschichte -- vom Anfang der Zeit, über die Helden der Bibel und den Höhepunkt mit Jesus Christus, und dann weiter bis heute mit uns. Auch wenn wir noch nicht alle Zeilen seiner...

Neu leben

Mit Jesus zu leben ist mehr als ein einmaliges Ereignis, in dem ich um Vergebung meiner Schuld bitte. Gott schenkt mir neues Leben -- das müsste sich ja irgendwie bemerkbar machen. Ausgehend von einem...

Die Bibel: Gott redet.

Kaum zu glauben: Aus einem uralten Buch, einer Sammlung von verschiedensten Werken und Autoren, redet Gott in die heutige Zeit, über meine Situation, mitten in mein Leben hinein. Wie lese ich dieses...

Epos

Von Anfang der Welt an schreibt Gott Geschichte, wenn er aktiv am Geschehen dieser Welt teilnimmt. Sein Buch, die Bibel, beschreibt dieses Handeln Gottes. Dabei geht es nicht nur um die Vergangenheit,...