Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / reverendole0, Lizenz: CC0

Was ist eigentlich das Gute an Karfreitag?

Claus Rapp

Was ist eigentlich das Gute an Karfreitag? Warum feiern wir diesen Tag? Im Englischen heißt dieser Tag sogar GOOD FRIDAY. Woran liegt das? Wir erinnern uns doch an eine schreckliche und eher depremier...

Bild: pixabay / Free-Photos, Lizenz: CC0

Gute Atmosphäre

Claus Rapp

Die Feststellung von säkularen Beobachtern warum die Kirchengemeinde so attraktiv war überrascht uns . Neben dem Eifer ,den Kraftwirkungen und übernatürlichen Erlebnissen die die Gemeinde kennzeichnet...

Bild: pixabay / WikiImages, Lizenz: CC0

Was ist deine Bestimmung ?

Dominik Rehse
Markus Heinzelmann

Dominik und Markus nehemen uns hinein in das ureigene Wesen Gottes, seine Herkunft, sein Wesen und das Ziel mit uns, seiner Schöpfung ! Vielleicht überrascht es uns, daß Gott die vielen Aktivitäten, d...

Bild: pixabay / Artie_Navarre, Lizenz: CC0

"Ich bin doch nicht dumm!"

Claus Rapp

Welcher Mensch klug ist und welcher Mensch dumm ist,dies beschreibt die Bibel unter anderem an verschiedenen Stellen.Nämlich wer Gott und sein Wort, oder auch seine Ratschläge ignoriert und ablehnt is...

Spannende Predigtreihen

huddle

Jesus nachzufolgen heißt, mit anderen unterwegs zu sein. Gott macht mich zu einem Teil einer großen, weltumspannenden Familie, die ihren Ausdruck vor Ort in meiner Gemeinde findet. Miteinander sind...

Hoffnungsschimmer

In eine kalte, dunkle, herzlose Welt dringt ein Schimmer der Hoffnung: Gott hat uns nicht vergessen! Und dann scheint Gottes Herrlichkeit plötzlich ganz hell in die Angst und Verzweiflung der Welt....

Happy End

Gott schreibt Geschichte -- vom Anfang der Zeit, über die Helden der Bibel und den Höhepunkt mit Jesus Christus, und dann weiter bis heute mit uns. Auch wenn wir noch nicht alle Zeilen seiner...

Neu leben

Mit Jesus zu leben ist mehr als ein einmaliges Ereignis, in dem ich um Vergebung meiner Schuld bitte. Gott schenkt mir neues Leben -- das müsste sich ja irgendwie bemerkbar machen. Ausgehend von einem...