Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / holgerheinze0, Lizenz: CC0

Folge mir nach

19.11.2017
Christoph Fischer
Bis ans Ende der Welt

Immer wieder wird das Leben in der Bibel als eine Reise beschrieben. Vom ersten Moment meines Lebens "bis ans Ende der Welt" bin ich unterwegs. Jesus ruft mich zu einer ganz bestimmten Art des Reisens...

Bild: pixabay / Hermann, Lizenz: CC0

Bis ans Ende der Welt

12.11.2017
Christoph Fischer
Bis ans Ende der Welt

Von langen Reisen und fernen Ländern berichtet in diesem Gottesdienst Familie Dick: Hans-Martin, Susanne, Phileas, Nella und Keziah waren als Missionare unserer Gemeinde drei Jahre lang in Nepal tätig...

Bild: flickr / Ralf Schulze, Lizenz: CC-BY-NC-2.0

Sündige tapfer

05.11.2017
Christoph Fischer
SÜNDE

"Sei ein Sünder und sündige kräftig, aber glaube noch stärker und freue dich in Christus, welcher der Sieger ist über die Sünde, den Tod und die Welt!"

[Martin Luther in einem Brief an Philipp Melanc...

Bild: flickr / Simon Breese, Lizenz: CC-BY-NC-SA-2.0

Mockingjay

29.10.2017
Christoph Fischer
SÜNDE

Ich sehe es ja ein, dass manches nicht in Ordnung ist. Ich würde mir auch wünschen, dass es anders wäre. Aber bin ich deshalb bereit, mich auf den Weg zu machen? Wage ich tatsächlich Veränderung? Kann...

Spannende Predigtreihen

huddle

Jesus nachzufolgen heißt, mit anderen unterwegs zu sein. Gott macht mich zu einem Teil einer großen, weltumspannenden Familie, die ihren Ausdruck vor Ort in meiner Gemeinde findet. Miteinander sind...

Hoffnungsschimmer

In eine kalte, dunkle, herzlose Welt dringt ein Schimmer der Hoffnung: Gott hat uns nicht vergessen! Und dann scheint Gottes Herrlichkeit plötzlich ganz hell in die Angst und Verzweiflung der Welt....

Happy End

Gott schreibt Geschichte -- vom Anfang der Zeit, über die Helden der Bibel und den Höhepunkt mit Jesus Christus, und dann weiter bis heute mit uns. Auch wenn wir noch nicht alle Zeilen seiner...

Neu leben

Mit Jesus zu leben ist mehr als ein einmaliges Ereignis, in dem ich um Vergebung meiner Schuld bitte. Gott schenkt mir neues Leben -- das müsste sich ja irgendwie bemerkbar machen. Ausgehend von einem...