Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / lorilynnoliver, Lizenz: CC0

Nicht wie bei Räubers

Claudia Gassner

Vom Räuberjungen zum Königskind!

Diese krasse Wende erfuhr der kleine Tom, als der Königssohn selbst sein Leben für ihn opferte, um ihn zu befreien. Tom bekam ein neues Leben und eine neue Identitä...

Bild: pixabay / mandydesilets, Lizenz: CC0

Wie man Herzensgötzen besiegt

Martin Walter

Als Jesus von Satan in Versuchung geführt wird, spricht Satan vier Grundbedürfnisse an, die für uns gefährlich werden können. Diese Grundbedürfnisse sind erst einmal nicht schlecht, aber sie können un...

Was habe ich in meiner Hand?

Michael Vogt

Was habe ich in meiner Hand- und was nicht? Was hat Gott mir in die Hände gelegt?

Spannende Predigtreihen

huddle

Jesus nachzufolgen heißt, mit anderen unterwegs zu sein. Gott macht mich zu einem Teil einer großen, weltumspannenden Familie, die ihren Ausdruck vor Ort in meiner Gemeinde findet. Miteinander sind...

Hoffnungsschimmer

In eine kalte, dunkle, herzlose Welt dringt ein Schimmer der Hoffnung: Gott hat uns nicht vergessen! Und dann scheint Gottes Herrlichkeit plötzlich ganz hell in die Angst und Verzweiflung der Welt....

Happy End

Gott schreibt Geschichte -- vom Anfang der Zeit, über die Helden der Bibel und den Höhepunkt mit Jesus Christus, und dann weiter bis heute mit uns. Auch wenn wir noch nicht alle Zeilen seiner...

Neu leben

Mit Jesus zu leben ist mehr als ein einmaliges Ereignis, in dem ich um Vergebung meiner Schuld bitte. Gott schenkt mir neues Leben -- das müsste sich ja irgendwie bemerkbar machen. Ausgehend von einem...