Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / Alexas_Fotos, Lizenz: CC0

"Happy Hour"

Benny und Jessi Gaßner

An Pfingsten gedenken wir feierlich der Ausgießung des Heiligen Geistes.

Als Stellvertreter Jesu lebt er in uns, die wir Jesus als unseren Herrn und Erlöser angenommen haben. Der Heilige Geist als Ra...

Bild: pixabay / 955169, Lizenz: CC0

Suche Gott nicht in der Ferne...

Bettina und Dugeree Palm

Wann kam Gottes Liebe in mein Leben?

Erkennst du Gottes Liebe, wenn Er sie dir zeigt?

Bild: pixabay / 3938030, Lizenz: CC0

Jesu Versuchungen

Günter Kelbsch

Jesus als Mensch mit unseren Bedürfnissen, nach Leib, Seele und Geist.

Gerade unsere Bedürfnisse nützt Satan um uns zu Fall zu bringen.

Doch Jesu Handlungsweise zeigt uns auf, wie wir auch Heute sie...

Bild: pixabay / Walkerssk, Lizenz: CC0

Berufung und Vision, was können wir von Nehemia lernen.

Alexander Braun

Dier Predigt beschreibt, die Wichtigkeit eine Vision im Leben zu haben, und wie Vision und Berufung zusammenhängen.

Anhand von Nehemia zeigt die Predigt auf, wie Gott eine Vision, hier den Wiederaufb...

Spannende Predigtreihen

huddle

Jesus nachzufolgen heißt, mit anderen unterwegs zu sein. Gott macht mich zu einem Teil einer großen, weltumspannenden Familie, die ihren Ausdruck vor Ort in meiner Gemeinde findet. Miteinander sind...

Hoffnungsschimmer

In eine kalte, dunkle, herzlose Welt dringt ein Schimmer der Hoffnung: Gott hat uns nicht vergessen! Und dann scheint Gottes Herrlichkeit plötzlich ganz hell in die Angst und Verzweiflung der Welt....

Happy End

Gott schreibt Geschichte -- vom Anfang der Zeit, über die Helden der Bibel und den Höhepunkt mit Jesus Christus, und dann weiter bis heute mit uns. Auch wenn wir noch nicht alle Zeilen seiner...

Neu leben

Mit Jesus zu leben ist mehr als ein einmaliges Ereignis, in dem ich um Vergebung meiner Schuld bitte. Gott schenkt mir neues Leben -- das müsste sich ja irgendwie bemerkbar machen. Ausgehend von einem...