Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / sspiehs3, Lizenz: CC0

Gottesdienst mit Peter Franz

Peter Franz

Der gemeinsame Gottesdienst mit der Crossroads Gemeinde findet um 10:30 Uhr im Kienbergsaal im Kurhaus statt. 

Bild: pixabay / Free-Photos, Lizenz: CC0

Einsegnungsgottesdienst

Markus Heinzelmann

Herzliche Einladung zu einem besonderen Einsegnungsgottesdienst, mit gestaltet von der Jugend. Eingesegnet werden Sarah Wöhrle, Talita Wiediger, Samuel Beck und Daniel Wosylus.  

Bild: pixabay / Pixource, Lizenz: CC0

Predigt von Tobias Beck

Tobias Beck

Als Vater von vier Kindern durfte ich schon vier Geburten miterleben. Aber wie ist das mit der Geburt als Kind Gottes? Was geschieht hier? Was ist das für eine Geburt und besonders was ist das für ein...

Bild: pixabay / silviarita, Lizenz: CC0

Predigt von Desiree Schad

Desiree Schad

Was bedeutet Glaube in Aktion? Glaube in Aktion heißt, als Team gemeinsam unterwegs zu sein, aufeinander Acht zu haben und sich gegenseitig zu tragen. Schwierigkeiten und Herausforderungen sind dabei ...

Spannende Predigtreihen

huddle

Jesus nachzufolgen heißt, mit anderen unterwegs zu sein. Gott macht mich zu einem Teil einer großen, weltumspannenden Familie, die ihren Ausdruck vor Ort in meiner Gemeinde findet. Miteinander sind...

Hoffnungsschimmer

In eine kalte, dunkle, herzlose Welt dringt ein Schimmer der Hoffnung: Gott hat uns nicht vergessen! Und dann scheint Gottes Herrlichkeit plötzlich ganz hell in die Angst und Verzweiflung der Welt....

Happy End

Gott schreibt Geschichte -- vom Anfang der Zeit, über die Helden der Bibel und den Höhepunkt mit Jesus Christus, und dann weiter bis heute mit uns. Auch wenn wir noch nicht alle Zeilen seiner...

Neu leben

Mit Jesus zu leben ist mehr als ein einmaliges Ereignis, in dem ich um Vergebung meiner Schuld bitte. Gott schenkt mir neues Leben -- das müsste sich ja irgendwie bemerkbar machen. Ausgehend von einem...