Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / ataribravo99, Lizenz: CC0

Eine Taufe

16.07.2017
Christoph Fischer
Seine Kirche

Im Taufgottesdienst hören wir das Bekenntnis von Menschen, die erlebt haben, wie Gott durch Jesus ihr Leben radikal verändert hat. Dieses Bekenntnis verbindet uns alle, denn: Ganz gleich, wer wir sind...

Bild: pixabay / Free-Photos, Lizenz: CC0

Ein Glaube

09.07.2017
Christoph Fischer
Seine Kirche

Zwei Christen, zwei Meinungen -- es gibt so viele Unterschiede in dem, wie wir unseren Glauben verstehen und leben. Kann man da überhaupt noch von Einheit reden? Was hält uns zusammen? Was muss man gl...

Bild: pixabay / Free-Photos, Lizenz: CC0

Über Mauern springen

Michael Mäule

Leider verläuft das Leben nicht immer in einfach Bahnen. Plötzlich stehen mir Mauern im Weg, die mich am weiterkommen hindern. Manche davon habe ich selbst gebaut, andere stellt mir meine Umwelt hin. ...

Bild: pixabay / Hans, Lizenz: CC0

Vielfalt in Einheit

25.06.2017
Christoph Fischer
Seine Kirche

Kirche kann also bunt sein und trotzdem eins. Aber ist das wirklich nötig? Brauchen wir das überhaupt? Wäre einheitlich nicht trotzdem besser und einfacher? Ein Plädoyer für die Vielfalt, die Gott sel...

Spannende Predigtreihen

Hoffnungsschimmer

In eine kalte, dunkle, herzlose Welt dringt ein Schimmer der Hoffnung: Gott hat uns nicht vergessen! Und dann scheint Gottes Herrlichkeit plötzlich ganz hell in die Angst und Verzweiflung der Welt....

Happy End

Gott schreibt Geschichte -- vom Anfang der Zeit, über die Helden der Bibel und den Höhepunkt mit Jesus Christus, und dann weiter bis heute mit uns. Auch wenn wir noch nicht alle Zeilen seiner...

Neu leben

Mit Jesus zu leben ist mehr als ein einmaliges Ereignis, in dem ich um Vergebung meiner Schuld bitte. Gott schenkt mir neues Leben -- das müsste sich ja irgendwie bemerkbar machen. Ausgehend von einem...

Die Bibel: Gott redet.

Kaum zu glauben: Aus einem uralten Buch, einer Sammlung von verschiedensten Werken und Autoren, redet Gott in die heutige Zeit, über meine Situation, mitten in mein Leben hinein. Wie lese ich dieses...