Frische Predigten für meinen Alltag

Gott, wie ein Schaf?

Bernhard Ott

Ein starkes Tier symbolisiert meine Stärke.

Warum vergleicht sich Gott mit einem schwachen Schaf?

Was bin ich und was will ich werden?

Bild: pixabay / qimono, Lizenz: CC0

Gott kennen, heisst leben

Matthias Hess

Wenn Petrus sagt: Herr, wohin sollen wir gehen... Wir haben geglaubt und erkannt daß Du bist der Heilige Gottes. Was macht ihn da so sicher ? Worin begründet sich sein "Erkennen" ? Das griech. Wort "g...

Bild: pixabay / ulleo, Lizenz: CC0

Mein Platz!?

Markus Heinzelmann

Wo ist dein Platz, in der Familie / im Beruf / in der Gemeinde? Bist du bereit deinen Platz einzunehmen, den Gott, nach seinem Plan, für dich vorbereitet hat?  Wenn du deinen Platz einnimmst, wie Esth...

Bild: pixabay / congerdesign, Lizenz: CC0

Ein vollkommenes Herz

Kurt Nübel

Was war Davids Geheimnis, dass ihm der Titel „ein Mann nach dem Herzen Gottes“ bescheinigt wurde?

Wie kann ich Gott gefallen, falls das mein Anliegen ist?

Spannende Predigtreihen

Bild: pixabay / derwiki, Lizenz: CC0

Heimatland

Von Jesu Botschaft des anbrechenden Reich Gottes durchdenken wir neu die Fragen unserer Identität, unserer Kultur, Lebensweise und Prioritäten. Wer bin ich wirklich? Wo komme ich her? Wo gehe ich hin?...

Bild: pixabay / Unsplash, Lizenz: CC0

Geistbewegt

Bevor wir uns im Herbst von Gott bewusst neu aussenden lassen, um anderen Menschen von ihm zu erzählen, halten wir noch einmal inne und hören auf Gottes Versprechen, uns seinen Heiligen Geist zu...

Bild: pixabay / Steppinstars, Lizenz: CC0

Energie für Gott

Du machst immer wieder Fehler? Du musst immer wieder um Vergebung bitten? Stell dir vor, du könntest die gleiche Energie, die du in die Sünde steckst, zu Gottes Ehre einsetzen... In unserer Reihe...

Bild: freeimages / M Nota, Lizenz: FreeImages.com CL

Messias

Jesus von Nazareth, der Gottessohn, auf dem Höhepunkt seiner Karriere hier auf der Erde: Eine Woche voll Höhen und Tiefen, von Spannung, Fragen, Zweifeln und Hoffen. Eine Woche, die alles verändert....