Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: flickr / AB Hotel, Lizenz: CC-BY-NC-2.0

Breaking Bad

15.10.2017
Christoph Fischer
SÜNDE

Wofür lohnt es sich zu leben? Was brauche ich wirklich zum Leben? Darf ein Christ reich sein? Kann ein Christ nicht reich sein wollen? Und was hat Geld mit Sünde zu tun?

Bild: pixabay / soyvanden, Lizenz: CC0

Selfie

08.10.2017
Christoph Fischer
SÜNDE

"Erst komm ich und dann komm ich. Pausenlos geht es um mich..." Bin ich wirklich der Nabel (meiner) Welt? Wie sehr darf ich mich eigentlich mit mir selbst beschäftigen? Gibt es ein Leben zwischen Selb...

Bild: pixabay / erik_stein, Lizenz: CC0

Mein Schatz

01.10.2017
Christoph Fischer
SÜNDE

"Mein Schatz! Wir wollen ihn! Wir brauchen ihn! Wir müssen ihn haben, den Schatz! Sie haben uns den Schatz gestohlen! Garstige kleine Hobbits! Böse, tückisch, falsch!"

[Gollum in: J.R.R. Tolkien (1974...

Bild: flickr / Pascal, Lizenz: CC0

Die dunkle Seite der Macht

24.09.2017
Christoph Fischer
SÜNDE

"Du weißt nicht, wie stark die dunkle Seite der Macht sein kann."

[Darth Vader zu Luke Skywalker in: Lucas, George. Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Mit Mark Hamill, Harrison Ford...

Spannende Predigtreihen

Bild: pixabay / derwiki, Lizenz: CC0

Heimatland

Von Jesu Botschaft des anbrechenden Reich Gottes durchdenken wir neu die Fragen unserer Identität, unserer Kultur, Lebensweise und Prioritäten. Wer bin ich wirklich? Wo komme ich her? Wo gehe ich hin?...

Bild: pixabay / Unsplash, Lizenz: CC0

Geistbewegt

Bevor wir uns im Herbst von Gott bewusst neu aussenden lassen, um anderen Menschen von ihm zu erzählen, halten wir noch einmal inne und hören auf Gottes Versprechen, uns seinen Heiligen Geist zu...

Bild: pixabay / Steppinstars, Lizenz: CC0

Energie für Gott

Du machst immer wieder Fehler? Du musst immer wieder um Vergebung bitten? Stell dir vor, du könntest die gleiche Energie, die du in die Sünde steckst, zu Gottes Ehre einsetzen... In unserer Reihe...

Bild: freeimages / M Nota, Lizenz: FreeImages.com CL

Messias

Jesus von Nazareth, der Gottessohn, auf dem Höhepunkt seiner Karriere hier auf der Erde: Eine Woche voll Höhen und Tiefen, von Spannung, Fragen, Zweifeln und Hoffen. Eine Woche, die alles verändert....