Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / pixel2013, Lizenz: CC0

Lass einfach mal die Handbremse los

Simone Vogt

Ist es wirklich so einfach Gott nachzufolgen?

Das ist eine gute Frage....

Eine Sache weiß ich: Es macht auf jeden Fall Spaß! :D

Bild: pixabay / ean254, Lizenz: CC0

Predigt von Peter Franz

Peter Franz

Wir sind gespannt was Peter Franz uns von Ihrer Arbeit in Afrika berichten wird. Bestimmt hat er auch wieder ein kraftvolles, lebensveränderndes Wort für uns. Peter und Becky leben Glauben in Aktion. ...

Bild: pixabay / Blackzett, Lizenz: CC0

Mit Vision voran

Claus Rapp

Wo keine Vision ist geht ein Volk zugrunde. Bei dieser Predigt machen wir uns Gedanken über die Kraft und Motivation die unser persönliches und unser Gemeindeleben voran bringt.

Bild: pixabay / Free-Photos, Lizenz: CC0

Der rechte Blick

Claus Rapp

Im Lauf des Glaubens werden wir ermutigt, lastenfrei, sündenfrei, mit Geduld, mit dem rechten Blick und mit Vision wie Helden zu laufen. Dabei kann uns manches ablenken und andere Blickrichtungen rüc...

Spannende Predigtreihen

Bild: pixabay / derwiki, Lizenz: CC0

Heimatland

Von Jesu Botschaft des anbrechenden Reich Gottes durchdenken wir neu die Fragen unserer Identität, unserer Kultur, Lebensweise und Prioritäten. Wer bin ich wirklich? Wo komme ich her? Wo gehe ich hin?...

Bild: pixabay / Unsplash, Lizenz: CC0

Geistbewegt

Bevor wir uns im Herbst von Gott bewusst neu aussenden lassen, um anderen Menschen von ihm zu erzählen, halten wir noch einmal inne und hören auf Gottes Versprechen, uns seinen Heiligen Geist zu...

Bild: pixabay / Steppinstars, Lizenz: CC0

Energie für Gott

Du machst immer wieder Fehler? Du musst immer wieder um Vergebung bitten? Stell dir vor, du könntest die gleiche Energie, die du in die Sünde steckst, zu Gottes Ehre einsetzen... In unserer Reihe...

Bild: freeimages / M Nota, Lizenz: FreeImages.com CL

Messias

Jesus von Nazareth, der Gottessohn, auf dem Höhepunkt seiner Karriere hier auf der Erde: Eine Woche voll Höhen und Tiefen, von Spannung, Fragen, Zweifeln und Hoffen. Eine Woche, die alles verändert....