Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / Andi_Graf, Lizenz: CC0

Für Gott Frucht bringen

Claus Rapp

Gott sehnt sich nach Frucht im Leben von Menschen . Was ist Frucht und wie entsteht Frucht in unserem Glaubensleben? Welche Wachstumsprozesse und Bedingungen sind dazu notwendig um bestimmte Arten von...

Bild: pixabay / pixel2013, Lizenz: CC0

Lass einfach mal die Handbremse los

Simone Vogt

Ist es wirklich so einfach Gott nachzufolgen?

Das ist eine gute Frage....

Eine Sache weiß ich: Es macht auf jeden Fall Spaß! :D

Bild: pixabay / ean254, Lizenz: CC0

Predigt von Peter Franz

Peter Franz

Wir sind gespannt was Peter Franz uns von Ihrer Arbeit in Afrika berichten wird. Bestimmt hat er auch wieder ein kraftvolles, lebensveränderndes Wort für uns. Peter und Becky leben Glauben in Aktion. ...

Bild: pixabay / Blackzett, Lizenz: CC0

Mit Vision voran

Claus Rapp

Wo keine Vision ist geht ein Volk zugrunde. Bei dieser Predigt machen wir uns Gedanken über die Kraft und Motivation die unser persönliches und unser Gemeindeleben voran bringt.

Spannende Predigtreihen

Bild: pixabay / congerdesign, Lizenz: CC0

Trost

Wie schön wäre es doch, wenn ich ein wahrer Held wäre--unbeschwert und souverän jede Situation meines Lebens meistern könnte. Aber die Realität sieht anders aus. Gut, dass Gott keine Helden sucht!...

Bild: Evangelische Allianz Deutschland

Einzigartig

Am 31. Oktober 2017 ja?hrt sich der beru?hmte Thesenanschlag von Martin Luther an der Schlosskirche zu Wittenberg zum 500. Mal. Dieses legenda?re Ereignis wird von vielen evangelischen Kirchen, nicht...

Bild: Ralf

Reformation des Herzens

"Reformation heute" ist keine Frage von Kirchen und Institutionen, sondern eine ganz persönliche: Lasse ich mein Herz von Gott berühren? Und was passiert, wenn er es tatsächlich tut?

Bild: pixabay / eak_kkk, Lizenz: CC0

Mitten unter uns

Wenn Gott in Jesus Christus Mensch wird und sich auf die Erde begibt... Was heißt das denn? Wie passt das zu meiner Vorstellung von Gott? Und zu meiner Vorstellung von der Welt?