Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / skeeze, Lizenz: CC0

Gute Nachricht - "Adel verpflichtet"

Claus Rapp

Wer sich der Guten Nachricht anvertraut und sie für sich als Wahrheit angenommen hat,kommt in eine ganz neue Stellung zu Gott,zu seinen Mitmenschen und zu sich selbst.Als Gläubige Menschen werden wir ...

Bild: pixabay / kalhh, Lizenz: CC0

"Gute Nachricht" - trotz schlechter Umstände

Claus Rapp

Was können wir von Christen lernen , die verfolgt werden und um ihres Glaubens willen ins Gefängnis kommen. Paulus im "Knast" in Rom zeigt uns wie man in jeder Lage und in schwierigsten Umständen ein ...

Bild: pixabay / kalhh, Lizenz: CC0

Ich und Du - Gott

Claus Rapp

Gott,unser Schöpfer und Vater hat großes Interesse an uns Menschen,so sehr, dass wir nur staunen können. Er kennt jeden einzelnen Menschen mit Namen und niemand ist ihm gleichgültig. Im Zusammensein u...

Bild: pixabay / Free-Photos, Lizenz: CC0

Einsetzungsfeier von Claus Rapp

Bernhard Röckle

Das Leben und der Dienst von Barnabas kann uns alle inspirieren. An seinem Beispiel kann ein Diener Jesu wie an fast keinem Anderen lernen, was einen guten Leiter der Gemeinde ausmacht.

Spannende Predigtreihen

Bild: pixabay / congerdesign, Lizenz: CC0

Trost

Wie schön wäre es doch, wenn ich ein wahrer Held wäre--unbeschwert und souverän jede Situation meines Lebens meistern könnte. Aber die Realität sieht anders aus. Gut, dass Gott keine Helden sucht!...

Bild: Evangelische Allianz Deutschland

Einzigartig

Am 31. Oktober 2017 ja?hrt sich der beru?hmte Thesenanschlag von Martin Luther an der Schlosskirche zu Wittenberg zum 500. Mal. Dieses legenda?re Ereignis wird von vielen evangelischen Kirchen, nicht...

Bild: Ralf

Reformation des Herzens

"Reformation heute" ist keine Frage von Kirchen und Institutionen, sondern eine ganz persönliche: Lasse ich mein Herz von Gott berühren? Und was passiert, wenn er es tatsächlich tut?

Bild: pixabay / eak_kkk, Lizenz: CC0

Mitten unter uns

Wenn Gott in Jesus Christus Mensch wird und sich auf die Erde begibt... Was heißt das denn? Wie passt das zu meiner Vorstellung von Gott? Und zu meiner Vorstellung von der Welt?