Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / Hermann, Lizenz: CC0

Bis ans Ende der Welt

12.11.2017
Christoph Fischer
Bis ans Ende der Welt

Von langen Reisen und fernen Ländern berichtet in diesem Gottesdienst Familie Dick: Hans-Martin, Susanne, Phileas, Nella und Keziah waren als Missionare unserer Gemeinde drei Jahre lang in Nepal tätig...

Bild: flickr / Ralf Schulze, Lizenz: CC-BY-NC-2.0

Sündige tapfer

05.11.2017
Christoph Fischer
SÜNDE

"Sei ein Sünder und sündige kräftig, aber glaube noch stärker und freue dich in Christus, welcher der Sieger ist über die Sünde, den Tod und die Welt!"

[Martin Luther in einem Brief an Philipp Melanc...

Bild: flickr / Simon Breese, Lizenz: CC-BY-NC-SA-2.0

Mockingjay

29.10.2017
Christoph Fischer
SÜNDE

Ich sehe es ja ein, dass manches nicht in Ordnung ist. Ich würde mir auch wünschen, dass es anders wäre. Aber bin ich deshalb bereit, mich auf den Weg zu machen? Wage ich tatsächlich Veränderung? Kann...

Bild: flickr / • Sawtooth •, Lizenz: CC-BY-NC-SA-2.0

Ring der Macht

22.10.2017
Christoph Fischer
SÜNDE

"Einen Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden..."

[Aus dem "Ringgedicht" in: J.R.R. Tolkien. Herr der Ringe, Bd. 1: Die Gefährten. Ins Deutsche übertragen v...

Spannende Predigtreihen

Bild: pixabay / congerdesign, Lizenz: CC0

Trost

Wie schön wäre es doch, wenn ich ein wahrer Held wäre--unbeschwert und souverän jede Situation meines Lebens meistern könnte. Aber die Realität sieht anders aus. Gut, dass Gott keine Helden sucht!...

Bild: Evangelische Allianz Deutschland

Einzigartig

Am 31. Oktober 2017 ja?hrt sich der beru?hmte Thesenanschlag von Martin Luther an der Schlosskirche zu Wittenberg zum 500. Mal. Dieses legenda?re Ereignis wird von vielen evangelischen Kirchen, nicht...

Bild: Ralf

Reformation des Herzens

"Reformation heute" ist keine Frage von Kirchen und Institutionen, sondern eine ganz persönliche: Lasse ich mein Herz von Gott berühren? Und was passiert, wenn er es tatsächlich tut?

Bild: pixabay / eak_kkk, Lizenz: CC0

Mitten unter uns

Wenn Gott in Jesus Christus Mensch wird und sich auf die Erde begibt... Was heißt das denn? Wie passt das zu meiner Vorstellung von Gott? Und zu meiner Vorstellung von der Welt?