Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / Pixource, Lizenz: CC0

Predigt von Tobias Beck

Tobias Beck

Als Vater von vier Kindern durfte ich schon vier Geburten miterleben. Aber wie ist das mit der Geburt als Kind Gottes? Was geschieht hier? Was ist das für eine Geburt und besonders was ist das für ein...

Bild: pixabay / silviarita, Lizenz: CC0

Predigt von Desiree Schad

Desiree Schad

Was bedeutet Glaube in Aktion? Glaube in Aktion heißt, als Team gemeinsam unterwegs zu sein, aufeinander Acht zu haben und sich gegenseitig zu tragen. Schwierigkeiten und Herausforderungen sind dabei ...

Bild: pixabay / MorningbirdPhoto, Lizenz: CC0

Ich habe gute Botschaft!

Michael Zimmermann

Mir wird klar, welche Vollmacht mir Jesus als  Jünger gibt.

Als Hörender habe ich ermutigende Worte für meine Mitmenschen!

Es gibt Grenzen meiner "Proklamation"

Bild: pixabay / jill111, Lizenz: CC0

Erste Liebe

Claus Rapp

Eine Kirchengemeinde kann voller Aktivitäten sein und viel am Laufen haben.Und selbst positive Eigenschaften werden in den Schatten gestellt , wenn ein entscheidenter Faktor fehlt der

für die Gemein...

Spannende Predigtreihen

Bild: pixabay / congerdesign, Lizenz: CC0

Trost

Wie schön wäre es doch, wenn ich ein wahrer Held wäre--unbeschwert und souverän jede Situation meines Lebens meistern könnte. Aber die Realität sieht anders aus. Gut, dass Gott keine Helden sucht!...

Bild: Evangelische Allianz Deutschland

Einzigartig

Am 31. Oktober 2017 ja?hrt sich der beru?hmte Thesenanschlag von Martin Luther an der Schlosskirche zu Wittenberg zum 500. Mal. Dieses legenda?re Ereignis wird von vielen evangelischen Kirchen, nicht...

Bild: Ralf

Reformation des Herzens

"Reformation heute" ist keine Frage von Kirchen und Institutionen, sondern eine ganz persönliche: Lasse ich mein Herz von Gott berühren? Und was passiert, wenn er es tatsächlich tut?

Bild: pixabay / eak_kkk, Lizenz: CC0

Mitten unter uns

Wenn Gott in Jesus Christus Mensch wird und sich auf die Erde begibt... Was heißt das denn? Wie passt das zu meiner Vorstellung von Gott? Und zu meiner Vorstellung von der Welt?