Frische Predigten für meinen Alltag

" Entflammbare Christen werden "


Ein Gottesdienst zu Pfingsten mit Pastor Magne Nordstrand aus Würzburg.

 

Es geht darum, wie wir gutes "Brennmaterial" für das Feuer des Heiligen Geistes werden.

 

Pastor Magne Nordstrand, geb. 1957...

Bild: pixabay / mleonascimento0, Lizenz: CC0

Von David beten lernen


Ein Gottesdienst mit Pastor Alexander Walz vom ChristusZentrum aus Klosterreichenbach

 

David wird oft als DAS Vorbild im Gebet beschrieben. Aber was machte David eigentlich zu einem vorbildlichen „B...

Bild: pixabay / Pixource, Lizenz: CC0

Crosswalk- Einsegnungsfeier


"An Gottes Segen ist alles gelegen"- ist nicht nur ein Sprichwort sondern eine tiefe Überzeugung.Wie sich ein Mensch entwickelt und welche Führungen er im Leben erfahren kann hängt ganz stark von Got...

Bild: pixabay / Maklay62, Lizenz: CC0

Just do it !

Claus Rapp

Mark Twain sagte einmal:"Mich beunruhigen nicht die Bibelstellen in der Bibel, die ich nicht verstehe, sondern vielmehr die Bibelstellen, die ich verstehe!"

Was tun wir mit dem Wort Gottes das wir ve...

Spannende Predigtreihen

Bild: pixabay / congerdesign, Lizenz: CC0

Trost

Wie schön wäre es doch, wenn ich ein wahrer Held wäre--unbeschwert und souverän jede Situation meines Lebens meistern könnte. Aber die Realität sieht anders aus. Gut, dass Gott keine Helden sucht!...

Bild: Evangelische Allianz Deutschland

Einzigartig

Am 31. Oktober 2017 ja?hrt sich der beru?hmte Thesenanschlag von Martin Luther an der Schlosskirche zu Wittenberg zum 500. Mal. Dieses legenda?re Ereignis wird von vielen evangelischen Kirchen, nicht...

Bild: Ralf

Reformation des Herzens

"Reformation heute" ist keine Frage von Kirchen und Institutionen, sondern eine ganz persönliche: Lasse ich mein Herz von Gott berühren? Und was passiert, wenn er es tatsächlich tut?

Bild: pixabay / eak_kkk, Lizenz: CC0

Mitten unter uns

Wenn Gott in Jesus Christus Mensch wird und sich auf die Erde begibt... Was heißt das denn? Wie passt das zu meiner Vorstellung von Gott? Und zu meiner Vorstellung von der Welt?