Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / panajiotis, Lizenz: CC0

Die Paar-Beziehung stärken - Teil 2

Claus Rapp

Die Liebe ist wie ein Garten der Pflege braucht und der gestaltet werden will -eine Liebesbeziehung ist ein Prozess,der gestaltet werden will.Ein Garten,der keine Pflege erhält setzt schnell hier und ...

Bild: pixabay / 3194556, Lizenz: CC0

Die Paar-Beziehung stärken

Claus Rapp

Was hält Paare und Teams zusammen? Wie ist es möglich,trotz unterschiedlicher Persönlichkeiten und immer wieder ganz anderer Bedürfnisse ein gelungenes Miteinander aufzubauen?

"Liebe ist ein Balanceakt...

Die Menschenliebe Gottes

Claus Rapp

Bei Jesus ging es immer um Menschen . Menschen lieben ,Menschen annehmen ,Menschen vergeben,Menschen helfen, Menschen heilen, Menschen ein erfülltes Leben schenken und vieles,vieles mehr.

Wie sah Jesus...

Gefährlicher Glaube


Johannes Dappen wächst in einem christlichen Elternhaus auf. Als Teenager entfernt er sich von Gott.Übelste Erfahrungen von Mobbing,Drogen und Alkohol prägen sein Leben- bis ihm in einer Nacht Jesus n...

Spannende Predigtreihen

Bild: pixabay / congerdesign, Lizenz: CC0

Trost

Wie schön wäre es doch, wenn ich ein wahrer Held wäre--unbeschwert und souverän jede Situation meines Lebens meistern könnte. Aber die Realität sieht anders aus. Gut, dass Gott keine Helden sucht!...

Bild: Evangelische Allianz Deutschland

Einzigartig

Am 31. Oktober 2017 ja?hrt sich der beru?hmte Thesenanschlag von Martin Luther an der Schlosskirche zu Wittenberg zum 500. Mal. Dieses legenda?re Ereignis wird von vielen evangelischen Kirchen, nicht...

Bild: Ralf

Reformation des Herzens

"Reformation heute" ist keine Frage von Kirchen und Institutionen, sondern eine ganz persönliche: Lasse ich mein Herz von Gott berühren? Und was passiert, wenn er es tatsächlich tut?

Bild: pixabay / eak_kkk, Lizenz: CC0

Mitten unter uns

Wenn Gott in Jesus Christus Mensch wird und sich auf die Erde begibt... Was heißt das denn? Wie passt das zu meiner Vorstellung von Gott? Und zu meiner Vorstellung von der Welt?