Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / Alexas_Fotos, Lizenz: CC0

"Happy Hour"

Benny und Jessi Gaßner

An Pfingsten gedenken wir feierlich der Ausgießung des Heiligen Geistes.

Als Stellvertreter Jesu lebt er in uns, die wir Jesus als unseren Herrn und Erlöser angenommen haben. Der Heilige Geist als Ra...

Bild: pixabay / 955169, Lizenz: CC0

Suche Gott nicht in der Ferne...

Bettina und Dugeree Palm

Wann kam Gottes Liebe in mein Leben?

Erkennst du Gottes Liebe, wenn Er sie dir zeigt?

Bild: pixabay / 3938030, Lizenz: CC0

Jesu Versuchungen

Günter Kelbsch

Jesus als Mensch mit unseren Bedürfnissen, nach Leib, Seele und Geist.

Gerade unsere Bedürfnisse nützt Satan um uns zu Fall zu bringen.

Doch Jesu Handlungsweise zeigt uns auf, wie wir auch Heute sie...

Bild: pixabay / Walkerssk, Lizenz: CC0

Berufung und Vision, was können wir von Nehemia lernen.

Alexander Braun

Dier Predigt beschreibt, die Wichtigkeit eine Vision im Leben zu haben, und wie Vision und Berufung zusammenhängen.

Anhand von Nehemia zeigt die Predigt auf, wie Gott eine Vision, hier den Wiederaufb...

Spannende Predigtreihen

Bild: pixabay / congerdesign, Lizenz: CC0

Trost

Wie schön wäre es doch, wenn ich ein wahrer Held wäre--unbeschwert und souverän jede Situation meines Lebens meistern könnte. Aber die Realität sieht anders aus. Gut, dass Gott keine Helden sucht!...

Bild: Evangelische Allianz Deutschland

Einzigartig

Am 31. Oktober 2017 ja?hrt sich der beru?hmte Thesenanschlag von Martin Luther an der Schlosskirche zu Wittenberg zum 500. Mal. Dieses legenda?re Ereignis wird von vielen evangelischen Kirchen, nicht...

Bild: Ralf

Reformation des Herzens

"Reformation heute" ist keine Frage von Kirchen und Institutionen, sondern eine ganz persönliche: Lasse ich mein Herz von Gott berühren? Und was passiert, wenn er es tatsächlich tut?

Bild: pixabay / eak_kkk, Lizenz: CC0

Mitten unter uns

Wenn Gott in Jesus Christus Mensch wird und sich auf die Erde begibt... Was heißt das denn? Wie passt das zu meiner Vorstellung von Gott? Und zu meiner Vorstellung von der Welt?