Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / picjumbo_com, Lizenz: CC0

Predigt mit Chris Franz

Chris Franz

Was hat König David zu einem Mann nach dem Herzen Gottes gemacht

Bild: pixabay / Monsterkoi, Lizenz: CC0

Predigt von Ralf Niermann

Ralf Niermann

David hat Mefi-Boschet an seinen Königstisch eingeladen, ein beispielsloser Gnadenakt.

Grundlage dafür der Bund, den David und sein Freund Jonatan beschlossen hatten. 1. Samuel 20,14-15

Durch Jesus ...

Bild: pixabay / sspiehs3, Lizenz: CC0

Gottesdienst mit Peter Franz

Peter Franz

Der gemeinsame Gottesdienst mit der Crossroads Gemeinde findet um 10:30 Uhr im Kienbergsaal im Kurhaus statt. 

Bild: pixabay / Free-Photos, Lizenz: CC0

Einsegnungsgottesdienst

Markus Heinzelmann

Herzliche Einladung zu einem besonderen Einsegnungsgottesdienst, mit gestaltet von der Jugend. Eingesegnet werden Sarah Wöhrle, Talita Wiediger, Samuel Beck und Daniel Wosylus.  

Spannende Predigtreihen

Bild: pixabay / congerdesign, Lizenz: CC0

Trost

Wie schön wäre es doch, wenn ich ein wahrer Held wäre--unbeschwert und souverän jede Situation meines Lebens meistern könnte. Aber die Realität sieht anders aus. Gut, dass Gott keine Helden sucht!...

Bild: Evangelische Allianz Deutschland

Einzigartig

Am 31. Oktober 2017 ja?hrt sich der beru?hmte Thesenanschlag von Martin Luther an der Schlosskirche zu Wittenberg zum 500. Mal. Dieses legenda?re Ereignis wird von vielen evangelischen Kirchen, nicht...

Bild: Ralf

Reformation des Herzens

"Reformation heute" ist keine Frage von Kirchen und Institutionen, sondern eine ganz persönliche: Lasse ich mein Herz von Gott berühren? Und was passiert, wenn er es tatsächlich tut?

Bild: pixabay / eak_kkk, Lizenz: CC0

Mitten unter uns

Wenn Gott in Jesus Christus Mensch wird und sich auf die Erde begibt... Was heißt das denn? Wie passt das zu meiner Vorstellung von Gott? Und zu meiner Vorstellung von der Welt?