Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / NeuPaddy, Lizenz: CC0

Trost in meiner Schwachheit

23.04.2017
Christoph Fischer
Trost

Mir fehlt die Kraft. Ich kann nicht weiter. Ich bin nicht der Held, der ich so gerne wäre. Das Leben macht mir zu schaffen. Was kann mir helfen? Was ist mein Trost? Wo finde ich Halt?

Bild: pixabay / congerdesign, Lizenz: CC0

Bleibe bei uns

Christoph Fischer

Ohne Jesus beibt nur Hoffnungslosigkeit! Aber an Ostern feiern wir ja, dass er auferstanden ist: Aus "ohne Jesus" wird wieder "mit Jesus" und die Begegnung mit dem Auferstandenen ändert alles.

Bild: Markus und Maria

Warum Ostern?

Markus & Maria

Ostern steht vor der Tür! Wir wollen uns heute Zeit nehmen, über einen Aspekt nachzudenken, der zentral ist für Ostern - und für unser ganzes Leben.

Bild: pixabay / maxlkt, Lizenz: CC0

So viel echte Zuwendung ...

Manfred Fischer

Zuwendung von Freunden, die tragen und helfen, schenkt Glauben und Hoffnung. Noch faszinierender ist, wie Jesus sich uns zuwendet: Wer zu ihm kommt, hat sofort seine ganze Aufmerksamkeit. Jesus hat di...

Spannende Predigtreihen