Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / geralt, Lizenz: CC0

Predigt von Uwe Schäfer

Uwe Schäfer

Warum war Jesus so energisch und aufgebracht, als er die Händler aus dem Tempel jagte? Welches Ziel verfolgte er und was lief in diesem Tempel falsch? Kann es sein, dass auch in unseren Gemeinden und ...

Bild: pixabay / StartupStockPhotos, Lizenz: CC0

Ich liebe es, wenn (s)ein Plan funktioniert

Benjamin Gassner

Kennst das auch, du nimmst dir etwas vor, planst deinen Tag, hast eine

Vorstellung davon wie du deine Zukunft gestalten möchtest und dann

kommt doch das ein oder andere völlig anders als du es dir

...

Bild: pixabay / Ertz, Lizenz: CC0

Wasser des Lebens

Matthias Hess

Jahreslosung 2018:  "Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst"

Jesus ist die Quelle des lebendigen Wassers. Er will unserer durstigen Seele das geben was wir

zum Leben ...

Bild: pixabay / Werni, Lizenz: CC0

Letzte Worte

Christoph Fischer

Was sagt man als Pastor in der letzten Predigt einer Gemeinde? Vielleicht einfach das, was man immer am Ende sagt -- einen Segen. Der ist nicht nur einfach ein Spruch, den man halt so sagt. Nein, da s...

Spannende Predigtreihen

40 Tage Gott erleben

Wir leben im Schnitt 25.500 Tage. Warum nicht 40 davon investieren, um der Frage auf den Grund zu gehen: Wer stillt die tiefe Sehnsucht in mir? Und warum alleine auf diese spannende Reise gehen?

  • 6...