Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / WikiImages, Lizenz: CC0

Wie die Sterne

10.09.2017
Christoph Fischer
Sommer 2017

Das neue Schuljahr beginnt: Ein großer Schritt für viele, ein kleiner Schritt im Verhältnis zu Gottes ewiger Geschichte. Und doch hat gerade das Lernen und das Lehren eine ganz besondere Bedeutung im ...

Bild: pixabay / Anelka, Lizenz: CC0

Jesus - MEIN Heiland !

03.09.2017
Michael Zimmermann
Sommer 2017

Bei Gott ist der "Name Programm".

Jesus unser Retter, ist der "Heiland", der, der uns Heil und Wiederherstellung bringt.

Aber wie erreicht Jesus die Menschen, die dieses Heil, Wiederherstellung und ...

Bild: pixabay / StockSnap, Lizenz: CC0

Vertrauen ist gut

27.08.2017
Lifeguard Youth
Sommer 2017

Vertrauen auf Gott ist das Zentrum dessen, was die Bibel mit "Glauben" meint. Vertrauen ist gar nicht so einfach: Ich habe viel lieber den Überblick und die Kontrolle. Kann ich denn die Dinge einfach ...

Bild: pixabay / Free-Photos, Lizenz: CC0

Gemeinsam beten

20.08.2017
Christoph Fischer
Sommer 2017

"Könnt ihr nicht eine Stunde mit mir beten?", fragt Jesus seine Jünger--und trifft damit bei mir auf einen Nerv! Eine Stunde beten? Geht das überhaupt? In diesem Gottesdienst wollen wir miteinander di...

Spannende Predigtreihen

40 Tage Gott erleben

Wir leben im Schnitt 25.500 Tage. Warum nicht 40 davon investieren, um der Frage auf den Grund zu gehen: Wer stillt die tiefe Sehnsucht in mir? Und warum alleine auf diese spannende Reise gehen?

  • 6...