Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / Free-Photos, Lizenz: CC0

Ein Glaube

09.07.2017
Christoph Fischer
Seine Kirche

Zwei Christen, zwei Meinungen -- es gibt so viele Unterschiede in dem, wie wir unseren Glauben verstehen und leben. Kann man da überhaupt noch von Einheit reden? Was hält uns zusammen? Was muss man gl...

Bild: pixabay / Free-Photos, Lizenz: CC0

Über Mauern springen

Michael Mäule

Leider verläuft das Leben nicht immer in einfach Bahnen. Plötzlich stehen mir Mauern im Weg, die mich am weiterkommen hindern. Manche davon habe ich selbst gebaut, andere stellt mir meine Umwelt hin. ...

Bild: pixabay / Hans, Lizenz: CC0

Vielfalt in Einheit

25.06.2017
Christoph Fischer
Seine Kirche

Kirche kann also bunt sein und trotzdem eins. Aber ist das wirklich nötig? Brauchen wir das überhaupt? Wäre einheitlich nicht trotzdem besser und einfacher? Ein Plädoyer für die Vielfalt, die Gott sel...

Bild: Christoph Fischer / Skulptur: Nathalie Kurz, Lizenz: CC-BY-SA 4.0

Einheit in Vielfalt

18.06.2017
Christoph Fischer
Seine Kirche

Gottes Kirche ist bunt -- wird es ihm da manchmal nicht zu bunt? Kann man denn bei all dieser unterschiedlichen Vielfalt noch von Einheit sprechen? Steckt da wirklich überall der Heilige Geist dahinte...

Spannende Predigtreihen

40 Tage Gott erleben

Wir leben im Schnitt 25.500 Tage. Warum nicht 40 davon investieren, um der Frage auf den Grund zu gehen: Wer stillt die tiefe Sehnsucht in mir? Und warum alleine auf diese spannende Reise gehen?

  • 6...