Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / Alexas_Fotos, Lizenz: CC0

Trost in meiner Angst

07.05.2017
Christoph Fischer
Trost

Vieles in dieser Welt macht mir Angst. An vielen Stellen fehlt mir die Sicherheit, die ich so gerne hätte. Ich nehme Situationen als beklemmend und bedrohlich wahr. Was tröstet mich in diesen Momenten...

Bild: pixabay / nastya_gepp, Lizenz: CC0

Trost in meiner Sorge

30.04.2017
Christoph Fischer
Trost

Guten Morgen, liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da? Wer es kennt, dass das Leben Sorgen, Fragen und Schwierigkeiten mitbringt, der kann hier entdecken, wie Gott in Christus eine Antwort darauf gi...

Bild: pixabay / NeuPaddy, Lizenz: CC0

Trost in meiner Schwachheit

23.04.2017
Christoph Fischer
Trost

Mir fehlt die Kraft. Ich kann nicht weiter. Ich bin nicht der Held, der ich so gerne wäre. Das Leben macht mir zu schaffen. Was kann mir helfen? Was ist mein Trost? Wo finde ich Halt?

Bild: pixabay / congerdesign, Lizenz: CC0

Bleibe bei uns

Christoph Fischer

Ohne Jesus beibt nur Hoffnungslosigkeit! Aber an Ostern feiern wir ja, dass er auferstanden ist: Aus "ohne Jesus" wird wieder "mit Jesus" und die Begegnung mit dem Auferstandenen ändert alles.

Spannende Predigtreihen

40 Tage Liebe in Aktion

40 spezielle Gemeindetage mit Begleitbuch, Kleingruppentreffen und besonderen Gottesdiensten führen uns durch die Fragestellung: Wie leben wir echte, liebevolle Beziehungen. Diese Serie basiert auf...

Sommerpause 2010

Unsere "Sommerpause" im August 2010 füllen wir mit einer Reihe von besonderen Gästen und Highlights. Wer nicht in den Urlaub fahren kann, kommt hier trotzdem voll auf seine Kosten!

Das kannst du glauben

Unsere Gottesdienstreihe zu den Grundlagen des christlichen Glaubens orientiert sich am „apostolischen Glaubensbekenntnis,“ das die gemeinsame Glaubensbasis für Christen aus verschiedenen Kirchen...

Passion & Ostern 2010

Unsere Serie zur Passions- und Osterzeit 2010 beschäftigt sich mit den thematischen Schwerpunkten "Vergebung" und "Lebensveränderung."