Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / markzfilter, Lizenz: CC0

Tränen teilen

Christoph Fischer

Wieder ist "Volkstrauertag" und am gleichen Tag auch noch der "Weltweite Gebetstag für verfolgte Christen." Überall leiden Menschen, egal, ob irgendwo weltweit oder hier direkt neben mir. Oft fällt mi...

Bild: pixabay / FotoshopTofs, Lizenz: CC0

Migrationshintergrund

06.11.2016
Christoph Fischer
Heimatland

Wenn meine Heimat das Reich Gottes ist--was ist dann die Folge für mein Leben hier? Gehöre ich hier noch her--und wenn nicht, wohin dann? Was soll ich überhaupt noch hier? Eine neue Identität hat neue...

Bild: pixabay / pixel1, Lizenz: CC0

Veränderungsprozess

30.10.2016
Christoph Fischer
Heimatland

Dem Reich Gottes gegenüber kann man nicht neutral bleiben. Es entfaltet seine Kraft nach innen und nach außen. Was passiert? Was verändert sich? Wo zeigt sich diese Veränderung?

Bild: pixabay / Robert_C, Lizenz: CC0

Dito

Christoph Fischer

Wenn an diesem Sonntag "CrossWalk: Season VI" mit einem großen Segnungsgottesdienst zu Ende geht, dann hat kein Wort diese Gruppe so gekennzeichnet wie "dito." Warum das so ist, was das heißt und was ...

Spannende Predigtreihen

Das kannst du glauben

Unsere Gottesdienstreihe zu den Grundlagen des christlichen Glaubens orientiert sich am „apostolischen Glaubensbekenntnis,“ das die gemeinsame Glaubensbasis für Christen aus verschiedenen Kirchen...

Passion & Ostern 2010

Unsere Serie zur Passions- und Osterzeit 2010 beschäftigt sich mit den thematischen Schwerpunkten "Vergebung" und "Lebensveränderung."

40 Tage Gott erleben

Wir leben im Schnitt 25.500 Tage. Warum nicht 40 davon investieren, um der Frage auf den Grund zu gehen: Wer stillt die tiefe Sehnsucht in mir? Und warum alleine auf diese spannende Reise gehen?

  • 6...