Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / soyvanden, Lizenz: CC0

Selfie

08.10.2017
Christoph Fischer
SÜNDE

"Erst komm ich und dann komm ich. Pausenlos geht es um mich..." Bin ich wirklich der Nabel (meiner) Welt? Wie sehr darf ich mich eigentlich mit mir selbst beschäftigen? Gibt es ein Leben zwischen Selb...

Bild: pixabay / erik_stein, Lizenz: CC0

Mein Schatz

01.10.2017
Christoph Fischer
SÜNDE

"Mein Schatz! Wir wollen ihn! Wir brauchen ihn! Wir müssen ihn haben, den Schatz! Sie haben uns den Schatz gestohlen! Garstige kleine Hobbits! Böse, tückisch, falsch!"

[Gollum in: J.R.R. Tolkien (1974...

Bild: flickr / Pascal, Lizenz: CC0

Die dunkle Seite der Macht

24.09.2017
Christoph Fischer
SÜNDE

"Du weißt nicht, wie stark die dunkle Seite der Macht sein kann."

[Darth Vader zu Luke Skywalker in: Lucas, George. Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Mit Mark Hamill, Harrison Ford...

Bild: flickr / Isaiah van Hunen, Lizenz: CC-BY-NC-SA-2.0

Matrix

17.09.2017
Christoph Fischer
SÜNDE

"Du bist hier, weil du etwas weißt. Etwas, das du nicht erklären kannst. Aber du fühlst es. Du fühlst es schon dein ganzes Leben lang, dass mit der Welt etwas nicht stimmt."

[Morpheus zu Neo; in Wachow...

Spannende Predigtreihen

40 Tage Liebe in Aktion

40 spezielle Gemeindetage mit Begleitbuch, Kleingruppentreffen und besonderen Gottesdiensten führen uns durch die Fragestellung: Wie leben wir echte, liebevolle Beziehungen. Diese Serie basiert auf...

Sommerpause 2010

Unsere "Sommerpause" im August 2010 füllen wir mit einer Reihe von besonderen Gästen und Highlights. Wer nicht in den Urlaub fahren kann, kommt hier trotzdem voll auf seine Kosten!

Das kannst du glauben

Unsere Gottesdienstreihe zu den Grundlagen des christlichen Glaubens orientiert sich am „apostolischen Glaubensbekenntnis,“ das die gemeinsame Glaubensbasis für Christen aus verschiedenen Kirchen...

Passion & Ostern 2010

Unsere Serie zur Passions- und Osterzeit 2010 beschäftigt sich mit den thematischen Schwerpunkten "Vergebung" und "Lebensveränderung."