Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / Blackzett, Lizenz: CC0

Mit Vision voran

Claus Rapp

Wo keine Vision ist geht ein Volk zugrunde. Bei dieser Predigt machen wir uns Gedanken über die Kraft und Motivation die unser persönliches und unser Gemeindeleben voran bringt.

Bild: pixabay / Free-Photos, Lizenz: CC0

Der rechte Blick

Claus Rapp

Im Lauf des Glaubens werden wir ermutigt, lastenfrei, sündenfrei, mit Geduld, mit dem rechten Blick und mit Vision wie Helden zu laufen. Dabei kann uns manches ablenken und andere Blickrichtungen rüc...

Bild: pixabay / MasterTux, Lizenz: CC0

Mit neuem Biss voran

Kurt Nübel

Anfänglichen Elan im Glauben folgen oft Gewöhnung und Mittelmäßigkeit

Was könnten Ursachen sein?

Desshalb: Neu das Ziel anvisieren

Spannende Predigtreihen

40 Tage Liebe in Aktion

40 spezielle Gemeindetage mit Begleitbuch, Kleingruppentreffen und besonderen Gottesdiensten führen uns durch die Fragestellung: Wie leben wir echte, liebevolle Beziehungen. Diese Serie basiert auf...

Sommerpause 2010

Unsere "Sommerpause" im August 2010 füllen wir mit einer Reihe von besonderen Gästen und Highlights. Wer nicht in den Urlaub fahren kann, kommt hier trotzdem voll auf seine Kosten!

Das kannst du glauben

Unsere Gottesdienstreihe zu den Grundlagen des christlichen Glaubens orientiert sich am „apostolischen Glaubensbekenntnis,“ das die gemeinsame Glaubensbasis für Christen aus verschiedenen Kirchen...

Passion & Ostern 2010

Unsere Serie zur Passions- und Osterzeit 2010 beschäftigt sich mit den thematischen Schwerpunkten "Vergebung" und "Lebensveränderung."