Frische Predigten für meinen Alltag

Von Gott berührt

20.02.2011
Pastor Dietmar Schwabe
Dunkle Täler

Zum Dankgottesdienst für Aline Vogt schauen wir mit zwei Texten zurück auf das vergangene Jahr: Gott lässt uns in Krankheit, Leid und Schmerz nicht allein. Im Vertrauen auf ihn wissen wir uns sicher--...

Warum?

13.02.2011
Dunkle Täler

Schon immer stellen Menschen in Leid, Schmerz und Krankheit die selbe Frage: Warum? Warum lässt Gott das zu? Warum passiert mir das? Am Beispiel des Hiob, der großes Leid erlebt, gehen wir dieser Frag...

Neues Leben?

06.02.2011
Dunkle Täler

In Jesus Christus schenkt Gott mir neues Leben. Ständig von Jesus begleitet, erlebe ich jetzt, was der "Gute Hirte" wirklich alles für mich tut. Aber gibt es dabei nicht auch "dunkle Täler"? Was mache...

Christus Victor

30.01.2011
Dunkle Täler

Der Apostel Johannes, ein "Experte" für Leid und Schmerz, lenkt unseren Blick zurück auf das, bzw. auf den der wichtig ist: Jesus Christus. Als Sieger und König ist er an unserer Seite, auch wenn alle...

Spannende Predigtreihen