Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / Alexas_Fotos, Lizenz: CC0

Trost in meiner Angst

07.05.2017
Christoph Fischer
Trost

Vieles in dieser Welt macht mir Angst. An vielen Stellen fehlt mir die Sicherheit, die ich so gerne hätte. Ich nehme Situationen als beklemmend und bedrohlich wahr. Was tröstet mich in diesen Momenten...

Bild: pixabay / nastya_gepp, Lizenz: CC0

Trost in meiner Sorge

30.04.2017
Christoph Fischer
Trost

Guten Morgen, liebe Sorgen, seid ihr auch schon alle da? Wer es kennt, dass das Leben Sorgen, Fragen und Schwierigkeiten mitbringt, der kann hier entdecken, wie Gott in Christus eine Antwort darauf gi...

Bild: pixabay / NeuPaddy, Lizenz: CC0

Trost in meiner Schwachheit

23.04.2017
Christoph Fischer
Trost

Mir fehlt die Kraft. Ich kann nicht weiter. Ich bin nicht der Held, der ich so gerne wäre. Das Leben macht mir zu schaffen. Was kann mir helfen? Was ist mein Trost? Wo finde ich Halt?

Bild: pixabay / congerdesign, Lizenz: CC0

Bleibe bei uns

Christoph Fischer

Ohne Jesus beibt nur Hoffnungslosigkeit! Aber an Ostern feiern wir ja, dass er auferstanden ist: Aus "ohne Jesus" wird wieder "mit Jesus" und die Begegnung mit dem Auferstandenen ändert alles.

Spannende Predigtreihen

Dunkle Täler

Auch als Christen sind wir von Leid, Schmerz und Krankheit nicht verschont. Manchmal erleben wir hier Gottes wunderhaftes Eingreifen -- und manchmal nicht. Wie Gott trotzdem bei uns ist und was unser...

Gemeinsam beten und dienen

Die internationale Gebetswoche der Evangelischen Allianz steht 2011 unter dem Motto "Gemeinsam beten und dienen."

Da ist der Himmel los

"Da ist der Himmel los" lautet der Titel unserer Predigtreihe zur Jahreslosung 2011. Auf der Basis von Römer 12 wollen wir gemeinsam erforschen, wie wir Gutes tun können und damit ein Zeugnis für...

Das größte Geschenk

In unserer Serie zu Advent und Weihnachten 2010 entdecken wir gemeinsam Gottes größtes Geschenk für uns: In Jesus Christus, seinem Sohn, wird Gott selbst Mensch und schenkt sich uns. Den ganzen Advent...