Frische Predigten für meinen Alltag

Bild: pixabay / soyvanden, Lizenz: CC0

Selfie

08.10.2017
Christoph Fischer
SÜNDE

"Erst komm ich und dann komm ich. Pausenlos geht es um mich..." Bin ich wirklich der Nabel (meiner) Welt? Wie sehr darf ich mich eigentlich mit mir selbst beschäftigen? Gibt es ein Leben zwischen Selb...

Bild: pixabay / erik_stein, Lizenz: CC0

Mein Schatz

01.10.2017
Christoph Fischer
SÜNDE

"Mein Schatz! Wir wollen ihn! Wir brauchen ihn! Wir müssen ihn haben, den Schatz! Sie haben uns den Schatz gestohlen! Garstige kleine Hobbits! Böse, tückisch, falsch!"

[Gollum in: J.R.R. Tolkien (1974...

Bild: flickr / Pascal, Lizenz: CC0

Die dunkle Seite der Macht

24.09.2017
Christoph Fischer
SÜNDE

"Du weißt nicht, wie stark die dunkle Seite der Macht sein kann."

[Darth Vader zu Luke Skywalker in: Lucas, George. Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter. Mit Mark Hamill, Harrison Ford...

Bild: flickr / Isaiah van Hunen, Lizenz: CC-BY-NC-SA-2.0

Matrix

17.09.2017
Christoph Fischer
SÜNDE

"Du bist hier, weil du etwas weißt. Etwas, das du nicht erklären kannst. Aber du fühlst es. Du fühlst es schon dein ganzes Leben lang, dass mit der Welt etwas nicht stimmt."

[Morpheus zu Neo; in Wachow...

Spannende Predigtreihen

Dunkle Täler

Auch als Christen sind wir von Leid, Schmerz und Krankheit nicht verschont. Manchmal erleben wir hier Gottes wunderhaftes Eingreifen -- und manchmal nicht. Wie Gott trotzdem bei uns ist und was unser...

Gemeinsam beten und dienen

Die internationale Gebetswoche der Evangelischen Allianz steht 2011 unter dem Motto "Gemeinsam beten und dienen."

Da ist der Himmel los

"Da ist der Himmel los" lautet der Titel unserer Predigtreihe zur Jahreslosung 2011. Auf der Basis von Römer 12 wollen wir gemeinsam erforschen, wie wir Gutes tun können und damit ein Zeugnis für...

Das größte Geschenk

In unserer Serie zu Advent und Weihnachten 2010 entdecken wir gemeinsam Gottes größtes Geschenk für uns: In Jesus Christus, seinem Sohn, wird Gott selbst Mensch und schenkt sich uns. Den ganzen Advent...