Gepredigt am 26.05.2019 von.

Bibelstelle: Psalm 16

Ein Gottesdienst mit Pastor Alexander Walz vom ChristusZentrum aus Klosterreichenbach

 

David wird oft als DAS Vorbild im Gebet beschrieben. Aber was machte David eigentlich zu einem vorbildlichen „Beter“? Was ist das Geheimnis von David, dass die Psalmen Tausende Menschen geprägt haben? Wir begeben uns auf eine Reise durch das Leben von David und finden heraus, was es mit den Gebeten Davids auf sich hat, wie er seine Gottesbeziehung auch in den dunkelsten Stunden seines Lebens lebte und was wir von ihm daraus lernen können.

Google+

Die Predigt "Von David beten lernen" von und alle dazu gehörigen Ressourcen (einschließlich der Aufnahme) sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz. Verwendete Bilder stehen eventuell unter eigenen Lizenzbedingungen. Ausdrücklich von der Creative Commons-Lizenz ausgenommen sind die Logos und Namen der Volksmission Freudenstadt und ihrer Arbeitsbereiche.