Gepredigt am 15.04.2018 von Matthias Herter .

Bibelstelle: Lk. 12,13-32; Hebr. 4,16

Ich arbeite seit mehr als 20 Jahre ehrenamtlich bei Lifeline im Süden Pakistans mit. Im Februar war ich gemeinsam mit meiner Frau wieder für 2 Wochen vor Ort. In einem Kurzvideo möchte ich die Arbeit von Lifeline vorgestellen und uns in ein Marawaridorf mitnehmen und dort in diesem Kontext ein Gleichnis Jesu betrachten. Die Fragen, die die Männer im Odak in Sangi bewegten, sollen auch uns bewegen:

Was ist das Ziel deines Lebens?

Wofür lebst du?

Was ist ein Ziel für dein Leben, das wirklich lohneswert ist?

Google+

Folien zur Predigt

Die folgenden Folien wurden zur Illustration der Predigt verwendet:

Bild: pixabay / dilshad3, Lizenz: CC0

Weiteres Material für Prediger

Du möchtest diese Predigt oder Teile davon selbst halten? Bitte beachte die Lizenzbedingungen.


Die Predigt "Was ist das Ziel deines Lebens?" von Matthias Herter und alle dazu gehörigen Ressourcen (einschließlich der Aufnahme) sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz. Verwendete Bilder stehen eventuell unter eigenen Lizenzbedingungen. Ausdrücklich von der Creative Commons-Lizenz ausgenommen sind die Logos und Namen der Volksmission Freudenstadt und ihrer Arbeitsbereiche.