Gepredigt am 10.06.2018 von Desiree Schad .

Bibelstelle: Markus 2,1-12

Was bedeutet Glaube in Aktion? Glaube in Aktion heißt, als Team gemeinsam unterwegs zu sein, aufeinander Acht zu haben und sich gegenseitig zu tragen. Schwierigkeiten und Herausforderungen sind dabei vorprogrammiert. Das große Ziel dabei und warum sich Glaube in Aktion trotzdem lohnt, ist die Erkenntnis, dass Jesus Gott ist. Da ist einer, der alle Macht hat, der heilen und vergeben kann und mir nahe sein möchte. Einer der möchte, dass ich das erkenne und dass alle anderen das erkennen – in meinem Umfeld, in Rumänien, in der ganzen Welt.

Hauptpunkt der Predigt

  1. Das Team - gemeinsam unterwegs
  2. Die Schwierigkeiten - wenn es anders kommt als gedacht
  3. Das Ziel - worum es am Ende geht
Google+

Folien zur Predigt

Die folgenden Folien wurden zur Illustration der Predigt verwendet:

Bild: pixabay / silviarita, Lizenz: CC0

Weiteres Material für Prediger

Du möchtest diese Predigt oder Teile davon selbst halten? Bitte beachte die Lizenzbedingungen.


Die Predigt "Predigt von Desiree Schad" von Desiree Schad und alle dazu gehörigen Ressourcen (einschließlich der Aufnahme) sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz. Verwendete Bilder stehen eventuell unter eigenen Lizenzbedingungen. Ausdrücklich von der Creative Commons-Lizenz ausgenommen sind die Logos und Namen der Volksmission Freudenstadt und ihrer Arbeitsbereiche.