Gepredigt am 12.05.2019 von Claus Rapp .

Bibelstelle: Lukas 8,4-15

Mark Twain sagte einmal:"Mich beunruhigen nicht die Bibelstellen in der Bibel, die ich nicht verstehe, sondern vielmehr die Bibelstellen, die ich verstehe!"

Was tun wir mit dem Wort Gottes das wir verstehen. Hören und es dann tun - das ist Gehorsam!

Wir sprechen über den Segen und den Auswirkungen von hören und tun - und den Auswirkungen von hören und nicht tun.

Hauptpunkt der Predigt

  1. Ein verständiges Herz - gar nicht so einfach
  2. Der Weg
  3. Der Fels
  4. Die Dornen
  5. Ein gutes und gehorsames Herz
Google+

Die Predigt "Just do it !" von Claus Rapp und alle dazu gehörigen Ressourcen (einschließlich der Aufnahme) sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz. Verwendete Bilder stehen eventuell unter eigenen Lizenzbedingungen. Ausdrücklich von der Creative Commons-Lizenz ausgenommen sind die Logos und Namen der Volksmission Freudenstadt und ihrer Arbeitsbereiche.