Gepredigt am 30.06.2019 von Peter Franz .

Bibelstelle: Römer 15 , 13

Wie können wir fit und im Feuer Gottes bleiben und Glaube, Hoffnung ,Liebe mehr erleben und vermehren? Zu diesem Thema werden uns die Missionare Peter und Rebekka Franz von "Gospel Fire International"

- GFI - praktisch und inspirierend Gottes Wort verkündigen.

 

Begleitet werden sie noch von den kenianischen Gospelsängern Eunice Njceri und Allan Murithi.

 

GFI setzt da an, wo die Not am größten ist. Das Hauptziel von Evangelisation ist, Menschen die Liebe Gottes erfahrbar nahe zu bringen.Peter Franz hat als Sohn eines Missionars Ehepaars große Teile seiner Jugend in Kenia verbracht und seine Liebe zu Afrika bereits früh entdeckt. Als er 1988 mit seiner Frau Rebekka erneut dorthin aufbrach, war es beides: Neuanfang und Heimkehr. Und so haben die beiden in Mitten größter sozialer und wirtschaftlicher Probleme von Anfang an die Ärmel hochgekrempelt und losgelegt.

 

Zunächst alleine, später tatkräftig unterstützt von einem Team aus afrikanischen und europäischen Mitarbeitern, haben sie das Missionswerk „Gospel Fire International“ aufgebaut. Mit dem Ziel, dass Menschen in den Städten und Dörfern und teilweise unerreichten Landstrichen Hoffnung und Perspektive finden. Und dem lebendigen Gott begegnen. Und genau das ist bis heute tausendfach geschehen.

Google+

Die Predigt "Fit und im Feuer bleiben" von Peter Franz und alle dazu gehörigen Ressourcen (einschließlich der Aufnahme) sind lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz. Verwendete Bilder stehen eventuell unter eigenen Lizenzbedingungen. Ausdrücklich von der Creative Commons-Lizenz ausgenommen sind die Logos und Namen der Volksmission Freudenstadt und ihrer Arbeitsbereiche.